Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Sinne- Eder

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
kage

Sinne- Eder

Beitrag von kage »

hallo,
will nächste woche die prüfung machen... ist das buch genau zu lernen, also stellt er detaillierte fragen??? DANKE für eure hilfe!
merci
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Schau Dir im Prüfungsfragenbereich die Prüfungsfragen an. Du musst die Antworten essayartig beantworten. Du musst also ziemlich genau lernen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi kage!
Schau dir am besten die Homepage zur VO an: http://www.univie.ac.at/Wirtschaftsgesc ... Sinne.html
Dort findest du kurz zusammengefasst die Abstracts der Vortragenden und weitere Literaturhinweise. Ich habe das Buch schon durch und bis auf ein, zwei Aufsätze lernt es sich ziemlich einfach, da es weniger mit Fakten angehäuft, denn mit interressanten Geschichten (!!) erzählt wird :-); soll heissen: man merkt sich die Sachen ziemlich leicht, schon nach ein-, zweimal durchlesen.
Er prüft zwar genau, man kann aber immer die wichtigsten Stichworte im eigenen Text unterstreichen, dann überfliegt er den Prüfungsbogen nur; ausserdem ist seine Beurteilung äußerst nett.

Viel Glück bei der Prüfung!
nina
Neo-Historicus
Neo-Historicus

sinne

Beitrag von nina »

...der Gasteintrag vorher war von mir, falls du noch fragen hast...war irgendwie nicht eingeloggt 8-[
kage

Beitrag von kage »

DANKE an euch beide!!!
schönen tag noch, lg
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“