Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Prof. Palme

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
mia-mia
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Prof. Palme

Beitrag von mia-mia »

Kann jemand sagen wie schwierig Prüfungen bei Prof. Palme sind? Brauche unbedingt noch den E1 Code.
Hat wer eine mitschrift?

Danke, Mia
carpe diem and sleep all day long
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Heftner

Beitrag von Leon_der_Profi »

ich kenne Palme nicht aber:
Im SS05 hat Prof. Heftner eine Überblicksvorlesung über die Alte Geschichte gehalten, zu der es auch ein Skript gibt. Prüfungsanforderungen waren recht gering, der Stoff besseres AHS-Niveau und nicht besonders umfangreich (ca. 40 A4-Seiten).
Erkundige dich ob Prof. Heftner noch prüft - müsste er eigentlich noch - er ist sehr nett und die Prüfung nicht schwer; Anrechenbar ist sie für E1 und A3
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Leon_der_Profi »

Hallo, als Nachtrag noch:

hab heut auf dem Institut für Alte Geschichte gesehen, dass für Prof. Heftner eine Prüfungsliste aufliegt: Termin ist Mittwoch, 25.1.06 9:00
mia-mia
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Danke!

Beitrag von mia-mia »

Danke für die Infos!
Lg, Mia
carpe diem and sleep all day long
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“