Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Polen, Litauen und Russland, SS 2005

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Gast

VO Polen, Litauen und Russland, SS 2005

Beitrag von Gast »

Hallo!
ich würde gerne diese prüfung ablegen damit ich meine stunden zusammenbekomme ( studiere nicht geschichte!)
könnt hr mir sagen was die schwerpunkte sind bzw wo ich ein skript oder dergleichen finden könnte???
ich danke euch im voraus
mfg
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

mir war es nicht möglich die gesamte vo zu besuchen, nur die ersten paar einheiten damals - skript gibt es keines und auch kein überblickswerk

schwerpunkt? also der liegt bei kappeler immer dabei, dass er einen guten überblick gibt, und zusammenhänge erklärt zwischen geschichte, wirtschaft, etc.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Gast123

Beitrag von Gast123 »

es gibt auf www.kleindani.at.tt ein skript!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Gast123 hat geschrieben:es gibt auf www.kleindani.at.tt ein skript!
Mit leichter Verspätung: Lieber Gast, Du hast schon weit über 3 Posts mit dieser IP getan. Willst Du Dich nicht registrieren?? ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Pluto
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Pluto »

Möchte jetzt zum letzten Termin antreten.
Könnte mir bitte jemand sagen obs irgendwelche Übungsarbeiten oder ähnliches gab? bzw. gibts für diese Prf. eine Anmeldung?

DANKE!!!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also ich bin mir nicht sicher ob es im SS auch schon galt aber ich glaube es nicht, also du musstest nicht zur VO angemeldet sein meine ich. kann mich nicht erinnern ob kappeler jemals etwas gesagt hat, aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht.

also einfach zum termin hingehen und die prüfung ablegen.

was meinst du mit übungsarbeiten?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Pluto
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Pluto »

naja, irgendwelche Hausübungen die verpflichtend waren um zur Prüfung anzutreten.
Du kannst dich nicht zufälligerweise erinnern was für Fragen er so stellt oder wieviele oder wie detailliert?

lg
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“