Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Koll - VO Die Niederen Lande

Prüfungsfragen aus früheren Semestern
Antworten
Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 3:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

Koll - VO Die Niederen Lande

Beitrag von Starbuck »

Johannes Koll

VO Die Niederen Lande. Ein historischer Überblick vom Burgundischen Reich bis heute, Mi 9:00-11:00 Hs. 31 HG, A3, R3; LAGA3, LAPA3 (D700, D610); Nd 250, Nd 340, Nd 350

1. Prüfungstermin (schriftlich): Mittwoch, 25. Jänner 2006, 9.00-11.00 Uhr im HS 31

2. Prüfungstermin (schriftlich), Mittwoch, 1. März 2006, 9.00-11.00 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Benutzeravatar
das_milka_häschen
Historicus
Historicus
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05.Dez 2005, 19:39

Beitrag von das_milka_häschen »

Anonymous hat geschrieben:und hier die fragen:

1) beantworten sie EINE der folgenden fragen - maximal 4 seiten

-) der aufstand in den niederen landen: die ereignisse von 1559 bis 1579
-) die kolonialpolitik der niederlande von der französischen revolution bis 1945 (da wär den reader zu lesen kein fehler!)

2) beantworten sie EINE der folgenden fragen - maximal 1 seite (auch in stichworten möglich)

-) die zielsetzungen der NSB
-) versäulung in den niederlanden

so. das sind die fragen. zeit ist ganz normal eineinhalb stunden.
war ausgeloggt :whistle:
Antworten

Zurück zu „Prüfungsfragen Archiv“