VO Vom Imperium Romanum zur EU: Grundzüge der österreichischen Geschichte (gemeinsam mit dem KU 070179 "Bilder, Dinge, historische Stätten, Museen ..." für LehramtskandidatInnen als Grundkurs Österreichische Geschichte anrechenbar), Di 15:00-17:00 Hs. 41 HG, R2, A3; LAGR2, LAGA3 , LAPA3 (D343), MGG01
1. Prüfungstermine (mündlich): Dienstag, 31. Jänner 2006, 9.00 bis 18.00 Uhr und Mittwoch, 1. Februar 2006, 10.00 bis 18.00 Uhr im Dienstzimmer von Th. Winkelbauer im Institut für Österreichische Geschichtsforschung. Anmeldung: durch Eintragung in die beim Counter des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung aufliegende Liste.
2. Prüfungstermine (mündlich): Mittwoch, 1. März 2006, 10.00 bis 18.00 Uhr und Donnerstag, 2. März 2006, 9.00 bis 18.00 Uhr im Dienstzimmer von Th. Winkelbauer im Institut für Österreichische Geschichtsforschung. Anmeldung: durch Eintragung in die beim Counter des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung aufliegende Liste.
3. Prüfungstermine (mündlich): Vom 3. Mai 2006 bis zum 28. Juni 2006 in jeder Sprechstunde (Mittwoch, 9.00 bis 10.00 Uhr) nach Voranmeldung per E-Mail an: thomas.winkelbauer@univie.ac.at
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Winkelbauer - VO Vom Imperium Romanum zur EH
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
Winkelbauer - VO Vom Imperium Romanum zur EH
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde