Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

D 250

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
gigi
Neo-Historicus
Neo-Historicus

D 250

Beitrag von gigi »

Hallo Leute!
Da ich Geschichte "nur" in meiner Fächerkombination habe, bin ich leider etwas überfordert mit dem neuen Studienplan! Daher meine Frage; KANN DAS SEIN DASS ES FÜR PROSEMINAR ZEITGESCHICHTE NUR 2 Angebote gibt???????????? Oder weiß jemand ob ich wenn ich ein Proseminar f. Zeitgeschichte brauche, mich auch für andere PS anmelden kann???? Für was zur Hölle steht D 250 ??????
Vielen dank für eure Hilfe, bin wirklich leicht verzweifelt, da ich "übersehen" habe, dass ich für den Abschluss meines Studiums (geplant Jänner!!) noch dieses PS brauche, daher BITTE BITTE BITTE um Hilfe!!
Mercie
gigi
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

es ist gut möglich, dass es nur 2 gibt die angeboten werden; ich weiß es aber auch nicht sicher. im neuen studienplan gibt es ja grundkurse, und daher ist es gut möglich, dass es nur noch 2 PS zeitgeschichte gibt.
d250 ist der code des ps zeitgeschichte.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
gigi
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von gigi »

Vielen dank !!! Eine Frage noch, du scheinst dich ja auszukennen!!! wenn ich "eine" Bestätigung für die Anmeldung der PS bekommen habe; orig. Mail s.u.

Sie haben sich erfolgreich fuer den Lehrveranstaltungstyp D250 im Semester W 2004 angemeldet.
Ihre Praeferenzen:
Felber,Mo 17-19
Schweitzer,Di 12-14
Dieses E-Mail gilt als Nachweis fuer Ihre erfolgreiche Anmeldung. Bitte bewahren sie es gut auf.

Vielen Dank fuer Ihre Anmeldung.

Die Ergebnisse der Anmeldung werden nach Ende der Anmeldefrist an den Instituten ausgehaengt.

Heißt das dann DASS ICH DRINNEN BIN ?????? das wäre mir fast etwas zu einfach gegangen????
Danke
l.g.
gigi.
PS einen schönen "letzten" Sommersamstagnachmittag
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

hi!

im grunde sollte das reichen als anmelde bestätigung. musst du immer noch theoretisch einen 3er vorschlag einreichen bei diesen anmeldungen? wenn ja, dann musst du natürlich abwarten, bis die endergebnisse 100% fix sind - sie haben noch nicht einmal einen blilck auf die anmeldungen geworfe, wie ich die zuständigen kenne!

aber ich hoffe du hast glück und bekommst deine erste wahl.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“