Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Scheibelreiter-mittelalter-17.10 und 24.10

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
Aaannnaaa
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Scheibelreiter-mittelalter-17.10 und 24.10

Beitrag von Aaannnaaa »

Hallo! Könnte mir jemand eine Mitschrift vom 17. 10 und vom 24.10 schicken?bitte bitte bitte
lg
Aaannnaaa
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Aaannnaaa »

würde auch reichen, wenn ich nur so ungefähr erfahren könnte was durchgemacht worden ist.
danke danke
A
Eliane
Historicus
Historicus

Beitrag von Eliane »

Also am 17.10. hat er uns von den Allemannen, Bayern, Thüringern, Langobarden, Franken, Angeln, Sachsen und Jüten erzählt.
Am 24.10. so in etwa: Warum Völkerwanderungen?, Adel, Siedlungsformen, Landwirtschaft, Wirtschaft, Handwerk, Handel und Verkehr, Binnenhandel, Münzwesen

Ich komme leider nicht mehr dazu meine Mitschrift auf den PC zu übertragen, ich schreib jedes Mal so viel mit :???:

Könntest du mir sagen, was ihr in groben Zügen am 31.10., am 7.11. und am 9.1. in der VO besprochen habt? Ich habe hier genug Zusatzlektüre, ich müsst nur wissen, was ich mir da besonders anschau.

*bettel* [-o<
Aaannnaaa
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Aaannnaaa »

sicherlich, werd heut noch nachschauen was wir da gemacht haben.

Ist mir da irgendetwas entgangen bei den Vorlesungen aber die Mitschriften und Prüfungsfragen vom scheibelreiter, die es hier gibt, haben ja nichts mit dem heurigen Stoff zu tun oder?lg A
Eliane
Historicus
Historicus

Beitrag von Eliane »

Vielen, vielen Dank!

Nein, so gut wie gar nichts leider.
Eliane
Historicus
Historicus

Beitrag von Eliane »

Schön langsam bräucht ich die Info :sad1:
Dina

28.11

Beitrag von Dina »

Ich bräuchte ganz dringen die Mitschrift vom 28.11!! Tausche auch gerne!!

Lg
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“