Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
SV-Kurs eridiyah
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
ui, hört sich nicht gut an... was ist denn passiert???eridiyah hat geschrieben:maaa.. tut mir leid =(( hab gestern nach einem waahnsinnstollen erlebnis beschlossen, einen sv-kurs zu machen
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
*outch*
sagen wirs mal so ... so lang "nur" schlagring und keine handfeuerwaffen, messer oder das etwas noch schlimmeres passiert ist.
ich hab vor jahren einen sv kurs gemacht mit schulkolleginnen .... nur ich glaub, gebracht hats nicht viel im vgl. zu 4 jahren jiujitsu
sagen wirs mal so ... so lang "nur" schlagring und keine handfeuerwaffen, messer oder das etwas noch schlimmeres passiert ist.
ich hab vor jahren einen sv kurs gemacht mit schulkolleginnen .... nur ich glaub, gebracht hats nicht viel im vgl. zu 4 jahren jiujitsu
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
- eridiyah
- Superbus Historicus
wie gesagt, hab gehört escrima ist da ganz gut... schon mal wer gemacht oder so? ich hab nicht allzuviel rausfinden können, und auf der homepage arbeiten sie noch dran

[::all this pain is an illusion.]
- CitizenX
- Historicus
- Laurea
- Censor
nö... ninjutsu/ninjitsu is besser/effektiver...ich weiß allerdings nicht, ob das so knochenschonend istCitizenX hat geschrieben: wobei wenn es dir um situationen von bedrohung geht is laufen oder sprinten angebrachter und effektiver
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- eridiyah
- Superbus Historicus