zum einen.. welche "arbeitsplätze" nehmen die denn weg? die, die niemand machen will.. großteils. ansonsten zählt die ausbildung, und meinst darüber hinaus noch (leider) hautfarbe und abstammung (also kurzum RASSENZUGEHÖRIGKEIT, tut mir leid, sie sind zu dunkel.. achso, sie waren schifahren? na das ist was anderes, herzlich willkommen *aufsteh**händeschüttel*)
zum anderen, das mit den kopftüchern war bis or ein paar jahren nicht so. das wird immer aggressiver, leider.
das "grüne kapital" wächst ja auch.. in den moscheen wird selten (nichtradikal) gebetet, sondern auch geschäftlichem nachgegangen.. und das fließt nicht steuerrechtlich in österreich ein sondern in die emirate oder die türkei (zu den grauen wölfen, ähm)
also ich will nichts sagen.. mein name ist muslimisch, und alt genug um nicht als fundamentalistisch gelten zu können. mein großväter hießen hassan/ahmed/etc aber die waren alle atheistisch und mein vater ist sogar getauft *g* das war die wässrige christliche rache meiner großtante, weil sie meinte, ein kind könne nicht ohne religion (zumindest auf papier) leben...
warum sollte österreich die botschaft nicht wieder eröffnen.. es sind ja in dem sinn keine ausschreitungen gegen österreich als land selbst sondern als teil des "verdorbenen westens".. zudem ist österreich papiermäßig noch neutral, also bitte

österreich selbst hat grundsätzlich nichts zu befürchten, kommt ärger von osten hilft der westen, nervt der westen kommen die sarazenen.. das mit iran stimmt. oder afrika. oder asien. oder amerika. oder afghanistan. oder tschadikistan. oder indien. oder den nazis in schweden. aber das ist alles nicht so wichtig, denn hier nehmen uns diese miesen ausländer die arbeitsstelle für zeitungsaustragen, putzhilfe usw weg.. schrecklich, bitte, das soll endlich aufhören! so viele ösis haben mit ihrer (nicht mal im ansatz wahrgenommenen) schulausbildung keine chancen gegen jemanden, der kaum ein wort deutsch kann. und die, die deutsch können, die verdienena uch einen guten arbeitsplatz.. und die restlichen ausbildung.
nein, das darf nicht sein, sagte wc strache...