Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

2. semester

Alles rund um das Lehramt
Antworten
wongx
Centurio
Centurio
2. semester

Beitrag von wongx »

welche fächer im hinblick auf die fachdidaktik habt ihr gemacht/macht ihr im 2. semester?
gibts da irgendwas spezielles was im 2. semester empfehlens- oder nicht empfehlenswert ist? oder isses "wurscht"?

kann ma zb fachdidaktik schon im 2. semester machen, oder is das eher erst am ende des 1. abschnitts ratsam, wenn man die GK schon hinter sich hat?

is vielleicht jemand hier der die einführung bei vocelka/hujber am montag abend gemacht hat? wenn ja, was machst du im nächsten semester? ;)

lg
beni
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Leon_der_Profi »

ich finde das, wie du so schön schreibst, ziemlich wurscht. mach wie es sich ergibt. bei mir hätte es keinen Unterschied gemacht, wenn sich die Reihenfolge der LVs anders ergeben hätte.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab die fachdidaktik im zweiten semester gemacht (hatte vorher noch gar keinen grundkurs).
ich glaub es is ziemlich egal ob du sie jetzt oder erst nach den grundkursen machst.
mir hats auf jeden fall viel gebracht sie schon so früh zu machen.
redpoison
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von redpoison »

*sorry*
hab vorher vergessen mich einzuloggen ;)
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“