Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Fragenkatalog VO Sachse/Ash

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
studiosus

Beitrag von studiosus »

Gibt dazu einen Fragenkatalog der mit den Artikeln leicht zu beanworten ist, findet sich beides in der Mappe am IfG. Er hat beim ersten Termin eine Liste mit 8 Fragen ausgeteilt und man musste sich 4 aussuchen.
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Lena3980 »

Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

Hat irgendwer schon die Benotung vom ersten Termin erhalten? Da waren doch gerade mal maximal 30 Leute, das kann doch wirklich nicht so lange dauern, die Arbeiten durchzusehen.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

So weit ich weiß, ist Prof.Ash den ganzen Februar weg gewesen....könnte vielleicht daran liegen.
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

ok, das würds erklären :). danke!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“