Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anmeldethread SS 2006
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
... mach jetzt mal ne Kaffee, muß "erst" wieder in 20 Minuten....
- Mikey
- Mini-Historicus
- vortex
- Publius Historicus
-
- Ehemalige
Tag zusammen,
sieht man eigentlich irgendwo, an welcher Stelle der Teilnehmerliste man genau bei einer LV ist?
ich seh da immer nur die max. Teilnehmerzahl und die tatsächlichen Anmeldungen (meist in rot^^) - aber wie weiß ich, an welcher Position ich stehe?
Meine mich erinnern zu können dass es im letzten Semester auch eine Anzeige mit dem genauen Rang gab - oder?
sieht man eigentlich irgendwo, an welcher Stelle der Teilnehmerliste man genau bei einer LV ist?
ich seh da immer nur die max. Teilnehmerzahl und die tatsächlichen Anmeldungen (meist in rot^^) - aber wie weiß ich, an welcher Position ich stehe?
Meine mich erinnern zu können dass es im letzten Semester auch eine Anzeige mit dem genauen Rang gab - oder?
- redpoison
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
*grrrr*
kann ich mich dem kollegtiven erhängen noch anschließen?
versuche jetzt das zweite semester in einen w2 kurs reinzukommen => letztes semester war ich platz 72 auf der warteliste,heuer hab ichs zumindest auf platz 45 geschafft.
fraglich ob ich mich über den fortschritt freuen soll
und wenn die seite weiterhin so lang zum laden braucht wird das ein sehr entspanntes semester(wenn man keine kurse hat
)

kann ich mich dem kollegtiven erhängen noch anschließen?
versuche jetzt das zweite semester in einen w2 kurs reinzukommen => letztes semester war ich platz 72 auf der warteliste,heuer hab ichs zumindest auf platz 45 geschafft.
fraglich ob ich mich über den fortschritt freuen soll
und wenn die seite weiterhin so lang zum laden braucht wird das ein sehr entspanntes semester(wenn man keine kurse hat

- Ledde
- Ehemalige
Nur wenn Du auf der Warteliste stehst....ansonsten siehst Du nur, dass Du in der Lehrveranstaltung bis.Leon_der_Profi hat geschrieben:Tag zusammen,
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
@redpoison: in einer von denen mit 100 plätzen gings auch nicht?
lg schmoo
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
(Terry Pratchett - Interesting times)
-
- Ehemalige
- Ledde
- Ehemalige
- Censor
m5-kurs von niederkorn
m7-kurs von brunner
beides nicht drinnen gewesen als m4-7 zur anmeldung standen
WAS SOLL DER BLÖDSINN?
HAT JEMAND ANDERES NOCH DIESES PROBLEM?
m7-kurs von brunner
beides nicht drinnen gewesen als m4-7 zur anmeldung standen
WAS SOLL DER BLÖDSINN?
HAT JEMAND ANDERES NOCH DIESES PROBLEM?
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer