Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Numismatische Vortragsreihe 2007 im KHM

alles Interessante zu Tagungen, Vorlesungen etc.
Gesperrt
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Numismatische Vortragsreihe 2007 im KHM

Beitrag von Michael79 »

Vortragsreihe 2007

Medienraum des Kunsthistorischen Museums, 1010 Wien, Maria-Theresien-Platz 1:

Donnerstag, 15. 3. 2007, 18.00 Uhr:
Dr. Martina Grießer und Dr. Heinz Winter (KHM): Korrosion an Goldmünzen und -medaillen. Ein numismatisch-naturwissenschaftliches Projekt (mit Buchpräsentation)

Donnerstag, 14. 6. 2007, 18.00 Uhr:
Dr. Matthias Pfisterer und Dr. Klaus Vondrovec (Numismatische Kommission der Akademie der Wissenschaften): Antikes Geld aus Carnuntum (mit Buchpräsentation)

Donnerstag, 11.10. 2007, 18.00 Uhr:
Dr. Ulrich Klein (Württembergisches Landesmuseum Stuttgart, Münzkabinett): Der Goldgulden - Die erste große europäische Gemeinschaftswährung

Donnerstag, 6.12. 2007, 18.00 Uhr:

Dr. Nikolaus Schindel (Numismatische Kommission der Akademie der Wissenschaften): Die umayyadische Münze als Kunstwerk
Sollte jemand Interesse an den Vorträgen haben, schreibt mir eine PM und ich besorge euch eine Einladung für 2 Personen. Damit kommt ihr umsonst ins KHM rein, könnt euch den Vortrag anhören und anschließend das Museum ansehen.
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Gesperrt

Zurück zu „Vorlesungen, Tagungen, Ausstellungen, ...“