Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

peter eigner: abschlussarbeit zu den habsburgern

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
peter eigner: abschlussarbeit zu den habsburgern

Beitrag von eridiyah »

wer hat letztes sem die einführung beim eigner gemacht und die arbeit bereits abgegeben? und: welches forschungsgebiet habt ihr ausgewählt?
[::all this pain is an illusion.]
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

hab beim eigener die s4 gemacht! hab aber auch noch kein thema bzw weiß nicht wie er sich das genau vorstellt! hast du da eine ahnung wie das genau sein sollte?
lg
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

...warst du so selten anwesend dass du das nicht weißt?
thema ist das gleich wie der kurs. die arbeit ist alles aus dem kurs.. und ev. ein forschungsgebiet..? alles vergessen?
emilystrange
Felis mala
Felis mala

danke für die "hilfreiche" antwort! ich wollte nur wissen ob man sich einem bestimmten thema widmen soll oder ob es reicht von den 4 texten etwas zu schreiben!
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

o.O genau das meinte ich ja.. war nicht bös gemeint =)

er möchte eine grundlegende zusammenfassung
emilystrange
Felis mala
Felis mala

okay danke! so hab ich mir das eh gedacht! es hat mich nur ein wenig verwirrt weil er ja auch gesagt hat dass wir uns z.B das leben von schneidern zu dieser zeit genauer anschaun können! weißt du vielleicht wie schnell der eigner ist bis man einen note bekommt?
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

ich hab mich bis ende februar mit der arbeit rumgeschlagen, hab noch keine note.. ich schätze er wird warten, bis alle arbeiten oder zumindest ein großteil abgegeben wurden.. =( ich hätt gern am montag seine sprechstunde besucht, aber die war sicher rammelvoll wegen der anderen

also das mit den schneidern.. das war eben dieser "forschungsansatz" den ich gemeint habe. er hat nichts dagegen, wenn wir uns auf etwas spezialisieren oder eigene gedanken einfließen lassen, sonst ist das ganze ja eine stinklangweilige angelegenheit wenn glaub eh 25 leutchen das gleiche schreiben.. also mich würd das als prof nerven, stell ich mir zumindest so mal vor =)
emilystrange
Felis mala
Felis mala

davon kann man mal ausgehen das das wahrscheinlich ein wenig langweilig ist :D
na ich hoffe ich kann meine arbeit nächste woche abgeben, würde aber schon gerne was eigenes einbaun. halt mal schaun ob ich bei diesen zeitschriften was find.
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Der Eigner scheint gern mal auf die Noten zu vergessen...ich hatte S4 vor einem Jahr bei ihm gemacht, meine Arbeit gleich zum Ende des Semesters abgegeben, also Ende Juni, und Mitte September angefragt, ob ich meine Note bekommen könnte...dann ging es allerdings schnell.
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“