Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
die wiederholungsprüfungen zur wiederaufbau-vo bei prof. stiefel finden also jeden mi nach seiner sprechstunde statt...
bin powi-student und würde die prüfung gerne als freies wahlfach autodidaktisch mit hilfe eines ausgeborgten skripts machen. ich habe diesbezügl. folgende fragen:
kann man die prüfung im lauf des semesters wirklich jeden mittwoch absolvieren oder gibt es eine terminliche deadline?
ist die prüfung mündlich? (ich nehm mal stark an...)
hat jemand von euch erfahrungen mit herrn stiefel als prüfer, und wenn ja, welche?
würde mich sehr über eine antwort freuen. lg, gast
es sollte das ganze Semester über möglich sein
die Prüfung findet mündlch statt
er prüft mündlich eigentlich recht nett...außer er hat einen schlechten Tag, dann verbeißt er sich in ein Thema, auch wenn Du gerade dort nicht gut Bescheid weißt; wenn Du Glück hast, trittst Du mit einem zweiten/einer zweiten an, die vielleicht gerade diesen Bereich gut kann.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!