Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Punkteverteilung für Leistungsstipendium veröffentlicht

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Punkteverteilung für Leistungsstipendium veröffentlicht

Beitrag von Michael79 »

Die Punkteverteilung für das Leistungsstipendium aus den Mitteln der Stiftungen und Sondervermögen ist online.

Hier der Link:

http://gerda.univie.ac.at/redsys/doc_st ... eilung.pdf

Habe mir das mal durchgesehen. Wie kann man 208,5 Punkte erreichen?? Es gibt doch nur 2,5 Punkte für eine 1 und max 50 Punkte extra für eine Diss.

Punktesystem hier:

http://mitteilungsblatt.univie.ac.at/CI ... DY%26U%3D1

Also ich wäre für sachdienliche Hinweise dankbar. Wie viele Punkte habt ihr erreicht? Ich habe es leider nur auf 40,5 Pkte gebracht... Ist es einem besser ergangen? Vielleicht meldet sich auch jemand mit über 200 Punkte und erklärt wie sowas geht.

lg
Zuletzt geändert von Michael79 am Mi 29.Mär 2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

wow, das würd mich auch interessieren!!

sagt die liste schon aus, wem was bewilligt wurde und wem nicht?
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

ich hab 88 punkte, beim letzten mal einreichen hatte ich 98 und hab nix gekriegt, nehme an, ich krieg heuer auch nix. versucht hab ichs halt.

naja, die jus studenten rechnen ihre punkte ja doppelt, dadurch würde sich die eine oder andere extrem hohe zahl erklären.

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Michael79
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Michael79 »

@schmoo: warum rechnen die juristen es sich doppelt an??

Nein, das ist nur die Reihung zur Transparenz. Ab April werden die Glücklichen benachrichtigt. Solange Geld da ist, dass man 360 Euro bekommt, wird ausgezahlt.

lg

Robert Göbl

schmoo
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

warum das so is, weiss ich auch nicht, aber es steht immer extra bei der anleitung, dass die jus studenten das doppelt rechnen. welchen sinn das haben soll, is mir ebenso unklar wie die gründe.

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

Diplomarbeitsseminare der Rechtswissenschaften werden mit doppelten Punkten gerechnet.
Es steht nur dort, das Diplarbeitsseminare doppelt gezählt werden. Das kommt wahrscheinlich daher, dass am Juridicum zwei solcher Seminararbeiten als Diplomarbeit gelten :arrow: daher kann auch kein Jus-Student 30 Punkte für seine Diplomarbeit kassieren. Diese Regelung ist wohl im Sinne eines studentischen Ausgleichs :mrgreen:
"Les moments de crise produisent un redoublement de vie chez les hommes."
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

und für die diss gibts noch mehr! abgesehen davon muss man bedenken, dass es immer leute gibt die unzählige "billige" prüfungen aus diversen studienrichtungen um an geld zu kommen und das ist der gewaltige unterschied glaube ich.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
catilina
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von catilina »

und wann erfährt man wer was kriegt?
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
Michael79
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Michael79 »

ab april wir es den glücklichen gesagt, aber einfach auf den link von mir weiter oben klicken.

lg

Robert Göbl

wongx
Centurio
Centurio
Beitrag von wongx »

mein bruder hat ein histogramm gezeichnet .. sagt zwar nicht sehr viel aus, weil ma ja nicht weiß von welchen studienrichtung wieviele leute dabei sind .. aber es ist ganz nett ;)

ahja, hier der link :D

http://www.unet.univie.ac.at/~a0406340/ ... m2006.html
Michael79
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Michael79 »

supi!

dann weiss i wenigstens übersichtlich das i nix bekomme gg

hat dein bruder auich eingereicht? und wenn ja wieviel punkte?

lg

Robert Göbl

wongx
Centurio
Centurio
Beitrag von wongx »

ah, vielleicht ham in geschichte ja nicht so viele eingereicht ;)

er hat 84 punkte, und da er in einem recht kleinen studienzweig is (astronomie) auch zuversichtlich, dass er einer der besseren is ..

die lateinprüfung wird nicht dazu gezählt oder? weil dann brauch ichs eigentlich nicht versuchen beim nächsten mal .. sind ja immerhin 6 stunden die ich da hab
schmoo
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

nein, die lateinprüfung ist leider nicht dabei, die wurde mir beim damaligen versuch leider wieder abgezogen. und latein sind übrigens sogar 12 stunden.

lg schmoo
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja, latein ist für nix gut [-X

ich bin schon gespannt was da raus kommt. hab mir die "punkteausrechnung" gerade erst angesehen, ich hab 77 #-o , werd also sicher auch nichts bekommen :crybaby: aber ich bin schon gespannt wie das aufgeteilt wird, angeblich ja nach studienrichtungen und wenn das ALLE sind die dieses stipendium eingereicht haben, ist es ja nicht viel!

es gibt immerhin auch leute die 0 punkte haben ... ich denk dir "mind.zahl" wird so rund um 100 punkte liegen.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

und hat wer was gehört von denen??
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“