Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Kaffee
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
Kaffee
also wir haben ja seit einiger zeit eine senseo kaffeemaschine, nespresso ist sicher noch besser aber auch viel teurer. nun haben wir online einige verschiedene kaffeesorten von verschiedenen firmen geordert - z.b. senseo kostet beim spar 2,99 (18stk.) dort zahle ich etwa 1,80 für die selbe menge ....
und ich könnte nun von dieser holden braunen flüssigkeit mit vanillearoma leben ....
und ich könnte nun von dieser holden braunen flüssigkeit mit vanillearoma leben ....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Laurea
- Censor
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
ich kenn die dinger zwar noch nicht, aber eine freundin hat auch so ein nespresso ding in der arbeit stehen und ist auch voll begeistert. ich traue nur dem koffeingehalt dieser kapseln nicht...es reicht nicht, wenn kaffee nach kaffee schmeckt, er muss auch kaffee sein 
bei gelegenheit muss ich diese maschinen einem b-test unterziehen...

bei gelegenheit muss ich diese maschinen einem b-test unterziehen...

...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- stoke
- Ehemalige
wir mussten auch im februar eine neue kaffeemaschine kaufen, und haben uns für diese entschieden:
http://www.delizio.ch/nonsolocaffe.php
vor allem wegen mir und es da auch teekapseln gibt
billig ist das ganze sowieso nicht im gegensatz zum einfachen filterkaffee

wir mussten auch im februar eine neue kaffeemaschine kaufen, und haben uns für diese entschieden:
http://www.delizio.ch/nonsolocaffe.php
vor allem wegen mir und es da auch teekapseln gibt

billig ist das ganze sowieso nicht im gegensatz zum einfachen filterkaffee
- Starbuck
- Ehemalige
senseo sind keine kapseln sondern so wie beutel, ganz flache ... die riechen schon nach kaffee und fühlen sich auch so an ....
Maschine:

Pad:

@stoke: hierfür gibts auch extra einen teeaufsatz und teepads
Maschine:

Pad:
@stoke: hierfür gibts auch extra einen teeaufsatz und teepads
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
-
- Neo-Historicus
keine ahnung bin ich der einzige der etwas gegen dieses ganze kapselzeug hat? Und mit diesen Geschmackszeug, und Saucen und allem?
Gut, Espressomaschine ist ok, und so, auf Filterkaffee steh ich persönlich nicht. Bisschen Zucker, und wenns mal arg kommt bisschen Milch.
Aber bitte, wenns schmeckt ist es ja ok.
Gut, Espressomaschine ist ok, und so, auf Filterkaffee steh ich persönlich nicht. Bisschen Zucker, und wenns mal arg kommt bisschen Milch.
Aber bitte, wenns schmeckt ist es ja ok.
- Starbuck
- Ehemalige
hm .... wir hatten eine espressomaschine, ne große saeco ... nach 12 jahren hat sie nun endgültig den geist aufgegeben ... und 400€ zahlst für eine gute neue, da haben wir uns für die senseo entschieden ... für uns war es eine preisfrage.
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
hab auch so eine komische (geschenkt bekommen) wo man diese kafffeepads (oder wie auch immer, das steht drauf) braucht ... war sehr erschrocken wie teuer die sind
aber ich trink ja eh fast keinen kaffee, da is das nit so tragisch 

http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- Starbuck
- Ehemalige
tipp: online versand oder ebay, kann dir mal ne addy geben wennst interesse hast
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
jap bitte, hats aber nit eilig .. also bei gelegenheit reicht... 

http://anglistikforum.com

- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
wir haben von saeco so eine vollautomatische zusammen.. es riecht einfach köstlich: frischgemahlener kaffe *yuuuuuuuummi*
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- Starbuck
- Ehemalige
http://www.kaffee-freunde.com -> allerdings mittelhohes porto, daher sollte man eine sammelbestellung aufgeben.
bei ebay ist er shopname: kaffeefreunde
bei ebay ist er shopname: kaffeefreunde