Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
ja ich denk doch, das das buch wichtig ist! alleine deswegen weil er bei der letzten einheit auch noch auf das buch verwiesen hat wies um die 3 säulen gegangen ist usw. ! aber kann schon sein dass auch nur die mitschrift reicht, er hat ja gemeint dass es nur ein kleiner test mehr oder weniger ohne noten ist!
Mitschriften 2 und 4 sind in einer BETA-Version online.
Die sind noch nicht so schön ausgearbeitet wie die von der ersten Einheit, aber ich hatte noch keine Zeit. Bitte über Fehler hinwegsehen...
hi!
eine etwas größere frage und ein paar kleiner fragen! benotet wird mit sehr okay, okay und gar nicht okay (der so ähnlich ) aber wie stark das einen einfluß auf die endnote hat weiß ich auch nicht so genau
so wie ich das verstanden hat, kann man sich einen kleinen bonus für die endprüfung mitnehmen wenn man es gut macht, oder es hat keine bis kaum auswirkungen falls man die zwischenprüfung versemmelt.
Die Prüfung ist glaube ich verpflichtend, wenn man auch zur endprüfung antreten möchte.
Ist diese Zwischenprüfung wirklich verplichtend für die Endprüfung?
Leider überschneidet sich diese VO mit etwas Anderem, sodass ich unbedingt wissen muss, ob ich nun hingehen muss oder nicht.
Soweit ich das verstanden hab, soll es uns anregen von Beginn an mitzulernen. Aber es wird bestimmt auch ein kleiner Bonus für die Endprüfung sein. Kannst aber auch mit "nicht o.k." eine gute Abschlussnote erzielen.
Leider muss ich sagen, dass das absolvieren der Zwischenprüfung, die mit +, Mittel und - benotet wird, verpflichtend ist für ein Antreten zur Endprüfung, weil das ganze ja sonst überhaupt keinen Sinn gehabt hätte.
Wenn man jedoch ein - bekommen hat, kann man trotzdem antreten.