Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

grandner/heiß: universität wien 1945 -1955

Prüfungsfragen aus früheren Semestern
Antworten
chris
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

grandner/heiß: universität wien 1945 -1955

Beitrag von chris »

gibt es zu dieser vorlesung noch einen prüfungstermin?
lg - chris
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

ja, Montag 26. Juni um 10 Uhr, SR Geschichte 2
lesbutmuch
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von lesbutmuch »

:shock:
Zuletzt geändert von lesbutmuch am Mi 17.Mai 2006, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

ja, gibt es auch. Sinnigerweise heißt es genauso wie die Vorlesung: "Zukunft mit Altlasten - Die Universität Wien 1945-1955"

An dieser Stelle ist es mir ein starkes Bedürfnis anzumerken, wie faul und/oder rechercheunfreudig bzw. -unfähig manche Neohistoriker zu sein scheinen. Beide Informationen wären ohne nennenswerten Aufwand mit wenigen Mausklicks eruierbar gewesen.
lesbutmuch
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von lesbutmuch »

Leon_der_Profi hat geschrieben:ja, gibt es auch. Sinnigerweise heißt es genauso wie die Vorlesung: "Zukunft mit Altlasten - Die Universität Wien 1945-1955"

An dieser Stelle ist es mir ein starkes Bedürfnis anzumerken, wie faul und/oder rechercheunfreudig bzw. -unfähig manche Neohistoriker zu sein scheinen. Beide Informationen wären ohne nennenswerten Aufwand mit wenigen Mausklicks eruierbar gewesen.
Danke für die freundliche Antwort =D> , aber ob du es glaubst oder nicht, ich hab recherchiert und das Buch sogar bestellt und die Sache mit der Unfähigkeit lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen, außerdem bin ich kein Neohistoriker!

P.S.: Eigentlich stellst du mit deinem post das gesamte forum in Frage, weil alle Infos, die hier angeboten werden, auch auf anderem Wege zu erhalten wären.

Trotzdem Danke !
Antworten

Zurück zu „Prüfungsfragen Archiv“