Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Angebot für Hörerschein VO Afrika 20. Jahrhundert/Sauer

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Gast

Angebot für Hörerschein VO Afrika 20. Jahrhundert/Sauer

Beitrag von Gast »

Hi,
wollte in der letzten VO am 29. 5 ein Buch vorstellen und dazu den Hörerschein anbieten, ist sich aber zeitlich nicht mehr ausgegangen. Und zwar bin ich darauf gestossen, als ich verzweifelt einen gscheiten Überblick gesucht hab. Und der Verlag, in dem ich arbeite, hat passenderweise einen Sammelband über Afrika im 19./ 20. Jh. rausgebracht, über den ich lustigerweise auf meiner Suche gestolpert bin. Sehr praktisch. Er ist aus dem Jahr 2000 und thematisch recht vielfältig gestaltet, über Widerstand und Nationalismus, Wandel der Geschlechter, das Scheitern von Demokratie und Staat, politische Systeme in Afrika oder auch islamische Revolutionen in Westafrika. Kosten tut derSpaß mit Hörerschein 19,90€, der genaue Titel ist

Grau/Mährdel/Schicho(Hg.): Afrika. Geschichte und Gesellschaft im 19. und 20. Jahrhundert.

Hörerscheine hab ich für die Interessierten unter euch am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte im Sekretariat abgegeben, deinfach nachfragen.
Hoffe, euch geholfen zu haben und werde es nach Pfingsten eh nochmal extra vorstellen.

PS: Am besten im NIG- Shop kaufen, die sind informiert. Gelegentlich sind die Buchhandlungen zickig mit den Hörerscheinen.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“