Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Das k k KoVo ist böse und tötet kleine Babyrobben

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
k k StrV

Das k k KoVo ist böse und tötet kleine Babyrobben

Beitrag von k k StrV »

ES IST DOCH SEHR ERHEITERND, wenn man der StrV Geschichte beim Arbeiten zusehen kann.

Seit wir im Februar ein k k KoVo veröffentlicht haben, hat die Studienrichtungsvertretung Ihre Zeit dazu investiert, drei (!) jeweils etwa 40-zeilige Gegendarstellungen zu formulieren, einen polemischen Artikel für das linke Blatt Unique zu schreiben sowie Ihr Forum mit Argus-Augen auf monarchistische Umtriebe zu überwachen.

Selbst in dem Gremium, in dem sie sich eigentlich für Verbesserungen der Studienbedingungen einsetzen sollte – der Institutsversammlung – verwendete man seine gesamte Energie dafür, eine Gegendarstellung auf den Institutshomepages zu veröffentlichen.



WIR - WER IST DAS EIGENTLICH?

Nun, wir sind Marius und Adam – zwei Studenten der Studienrichtung Geschichte, die sich einen Spaß daraus gemacht haben, einmal „die anderen“ zum Ziel des Spotts zu machen.

Leicht fällt es der Studienrichtungsvertretung ja, mit irgendwelchen trotzigen Tiraden die Politik der Regierung und anderes zu attackieren.
Kriegt man jedoch selbst eine am Deckel, dann ist Feuer am Dach.

Möglicherweise kam der StrV Geschichte das k k Kovo aber auch ganz recht: So konnte man durch Raunzerei und Petzen-Gehen bei der Institutsversammlung die andere Arbeit (welche denn?) wieder mal ruhen lassen.


UND IM NÄCHSTEN SEMESTER GIBT'S HALT DANN NOCH IMMER MISSTÄNDE IM STUDIUM
Hauptsache, die Monarchistennazis sind weg.
Und damit möchten wir mit den Worten – angelehnt an Mt 7, 1-6 – des ungarischen Denkers Zoltán Sumonyi schließen und diese Worte unseren Kollegen der StrV nahe legen:

„Den Span im Aug’ des Andern willst Du sehn?
Aus Deinem sieht man einen Balken stehn!“

Wir werden auf jeden Fall im Herbst wieder ein k. k. KoVo herausgeben, um Euch die Suche nach den richtigen LVs zu erleichtern. Eine diesbezügliche Arbeitsgruppe wird sich am Abend des 18. August in der Berggasse 8, 1090 Wien konstituieren. Wer mithelfen will, der sei dabei!

[Link entfernt von der Administration]
Benutzeravatar
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 681
Registriert: Di 31.Aug 2004, 15:01
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

Also, nachdem dieses Forum nach wie vor Wert darauf legt, keiner irgendwie gearteten politischen Gruppierung nahe zu stehen, und wir uns bereits im Falle des damals erschienenen KOVO's öffentlich von dieser Gruppierung distanziert haben, tun wir das auch jetzt wieder.

Die Forenbetreiber distanzieren sich von diesem Beitrag.

so, und noch was persönliches von mir: der titel des beitrages is lächerlich und (ebenfalls) über die maßen polemisch.

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9312
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 12:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

schmoo hat geschrieben:Also, nachdem dieses Forum nach wie vor Wert darauf legt, keiner irgendwie gearteten politischen Gruppierung nahe zu stehen, und wir uns bereits im Falle des damals erschienenen KOVO's öffentlich von dieser Gruppierung distanziert haben, tun wir das auch jetzt wieder.

Die Forenbetreiber distanzieren sich von diesem Beitrag.

so, und noch was persönliches von mir: der titel des beitrages is lächerlich und (ebenfalls) über die maßen polemisch.

lg schmoo
DEM kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen...
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“