Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Semester-Abschluss-Stammtisc

Wir veranstalten jedes Monat, irgendwann, einen Stammtisch - eine lustige Runde ... Termine findet ihr hier.
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

na hoffentlich!!

edit ad buckchen: das cordoba-video :mrgreen: :mrgreen: abraham klein =D> jau....
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

Es liegt uns viel daran, dass Sie sich im Einstein wie daheim fühlen.

Damit das auch zwischen 9. Juni und 9. Juli der Fall ist, bringen wir die Fußball WM ins Einstein.Wir zeigen alle Spiele - von der Eröffungspartie bis zum Finale - in Großbildformat und mit Power-Sound.

Ums Bier kümmern uns wir - wie auch um die Hauspantoffeln!
müsste man nur einen guten tisch bestellen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

ich komm auch :)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Na...dann kann man sich ja auch schon früher treffen.... :D
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich treff mich eh morgen mit kerstin zum frühstück im einstein, werd da genau auskundschaften wo der TV ist und wo man da am besten sitzen könnte.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

wir sind auch dabei :mrgreen:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
schmoo
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

ich komm auch, und ein platzerl wo man das viertelfinale verfolgen kann, fänd ich super.

übrigens sollten schweiz und südkorea in besagter gruppe unbedingt aufsteigen *g*.

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Juli
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Juli »

ich komm auch!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

also unsere berühmte teilnehmer liste:

starbuck (+hase)
birgit + marco
schmoo
stoke
alice
ledde
michael79
juli

(martin eventuell)
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

is uns nun ein supi dupi platz vor der leinwand sicher???

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
wongx
Centurio
Centurio
Beitrag von wongx »

ich schau eventuell auch kurz vorbei .. weiß allerdings noch nicht ob sichs ausgeht, weil ich am nächsten tag schon wegfahr.

vielleicht mal einen halben platz für mich reservieren ;)
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Michael79 hat geschrieben:is uns nun ein supi dupi platz vor der leinwand sicher???

lg
bin noch nicht bis ins einstein gekommen letzte woche, leider, aber werd mein bestes kommende woche geben, ansonstn dann halt schnell ein anderes lokal suchen.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

@wongx .. wenn kein platz ist, darfst dir halt einen schoßplatz aussuchen :mrgreen:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

hm ... also dt.-argentinien beginnt um 17 uhr - leider schon .... ich MUSS das sehen, ich MUSS zu argentinien halten .... ihr dt.fans wollt ja das spiel sicher auch bis zum ende sehen .... oder?

also was machen wir - suchen wir uns vielleicht etwas anderes in sachen lokalität?? ODER uhrzeit verändern?
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

eventueller vorschlag:
Altes AKH - Stiegl Ambulanz

Im Universitäts Campus im 9. Bezirk geht es an warmen Sommernächten besonders lebhaft zu. In der WM-Zeit füllen sich dann die Biergärten auch mit Fußballfans. Die Stiegl Ambulanz stellt vor ihrer Depandance, dem Stöckl, eine Leinwand auf, wo ab 15 Uhr alle Spiele übertragen werden. Zeitiges Erscheinen ist dort sicher von Vorteil.

Adresse: Im Hof des alten AKH, Alserstraße 4, A 1090 Wien

der freitag soll ja ein recht warmer tag werden, daher wäre das im freien sitzen sicherlich eine nette sache. um die tischreservierung würd ich mich natürlich kümmern.

was haltet ihr von dem vorschlag?

die die fussball sehen wollen können das auf alle fälle schon vorher und dann zum reservierten platz kommen - natürlich würd ich versuchen einen platz zu bekommen wo man auf die leinwand sieht. falls gewünscht
Gesperrt

Zurück zu „Der allmonatliche Historiker - Stammtisch“