Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

KU Neue Medien Scheichl/Hujber

Alles rund um das Lehramt
Antworten
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

KU Neue Medien Scheichl/Hujber

Beitrag von Hoad »

Hallo,

hat jemand von euch im letzten Semester den "KU Neue Medien in Geschichtswissenschaft und Geschichtsunterricht" von Scheichl und Hujber gemacht und kann mir etwas zu den LehrveranstaltungsleiterInnen sagen? Nutzen, Zeitaufwand, Prüfungsmodalitäten... :-k

lg
Hoad
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

ich hab die fd bei den beiden gemacht.
scheichl ist super nett!!!
hujber ist ein auch ein sehr lieber, bissi öd zum zuhören, aber nett.
aufwand geht, man muß schon was machen, aber hält sich in grenzen...
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

Hört sich gar nicht so schlecht an... Dankeschön :)
seophora
Centurio
Centurio

Beitrag von seophora »

hab ihn auch jetzt gemacht!
eigentlich kaum aufwand... und während der stunde auch kaum was zu tun!
kleiner endtest... aber einfach!... hat was mit dem thema zu tun, das du dir unterm semester aussuchst!...
eigentlich zu empfehlen!

lg
redpoison
Centurio
Centurio

Beitrag von redpoison »

der kurs ist absolut empfehlenswert,wenn du einen kurs mit wenig zeitaufwand suchst. Die Lehrveranstaltungsleiter sind super lieb und total verständnisvoll (wenn man z.B.: mit guten gründen öfter fehlt oder eine arbeit nicht rechtzeitig abgeben kann)
viel gelernt hab ich allerdings in dem kurs nicht => liegt aber auch im auge des betrachters(wennst dich nicht so gut am pc auskennst, lernst schon was dabei)
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

Ich glaube, der Zeitaufwand hängt immer damit zusammen, wieviel man bereit ist, in etwas zu investieren. Aber summa summarum warens schöne 4 Sst. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“