Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
sommer sonne sonnenschein - der ferien-thread
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
sommer sonne sonnenschein - der ferien-thread
das muss nun einfach sein .... relativ sinnlos aber ein zeitvertreib
starbuck bleibt wahrscheinlich den ganzen sommer in wien und schreibt diplomarbeit. heute hat sie wenigstens schon 1 wichtigen termin ausgemacht, 2 seiten geschrieben, bei hein & co. ein paar fakten nachgefragt und mittaggegessen, 2 tassen kaffee getrunken und geschwitzt.
super ... oder?
nachher radelt sie irgendwann auf die bank und zahlt das sparschweingeld ein aufs sparbuch.
momentan führt sie aber eine diskussion mit sich selbst - auf die dachterasse wandern mit was zum lesen oder zu hause (un)produktiv weiterarbeiten/weiterschwitzen?
starbuck bleibt wahrscheinlich den ganzen sommer in wien und schreibt diplomarbeit. heute hat sie wenigstens schon 1 wichtigen termin ausgemacht, 2 seiten geschrieben, bei hein & co. ein paar fakten nachgefragt und mittaggegessen, 2 tassen kaffee getrunken und geschwitzt.
super ... oder?
nachher radelt sie irgendwann auf die bank und zahlt das sparschweingeld ein aufs sparbuch.
momentan führt sie aber eine diskussion mit sich selbst - auf die dachterasse wandern mit was zum lesen oder zu hause (un)produktiv weiterarbeiten/weiterschwitzen?
Zuletzt geändert von Starbuck am Mo 10.Jul 2006, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Laurea
- Censor
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Das ist immer schwierig das schöne Wetter mit schreiben zu verbinden... Ich muss FPR-Arbeit und noch eine Kurs-Arbeit schreiben, wollte dies eigentlich in den ersten beiden Juli Wochen erledigt haben *ggg*.... Tja, das geht sich jetzt nimma aus. Jetzt lass ich mir Zeit und machs wieder mal über den Sommer verteilt. Man muss sich nur zwingen täglich zumindest eine Stunde was für die Uni zu tun, dann geht das schon. Und lesen kann man im Schwimmbad auch 8-)
Heute Abend geh ich ins Kino Sakrileg anschauen...spät aber doch...bin schon sehr gespannt
Heute Abend geh ich ins Kino Sakrileg anschauen...spät aber doch...bin schon sehr gespannt

...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
na da kann ich mithalten.. die liebe birgit dreht den ganzen juli über däumchen beim MAN, weils alle arbeiten bereits in den ersten tagen erledigt hat... sudoku block ist fertig ausgefüllt, ein buch bereits ausgelesen.
ab morgenfang ich an kursarbeiten zu schreiben...eine fürn perz - ns, dann köhne - rache, stern filmexil u natürlich bolo
u in 11 min geh ich heim
ich fordere euch hiermit auf mehr im forum zu posten...will in der arbeit was zu lesen haben.
pfau.. ich will auch ins kino *sniff* nimmst mich mit??
ab morgenfang ich an kursarbeiten zu schreiben...eine fürn perz - ns, dann köhne - rache, stern filmexil u natürlich bolo

u in 11 min geh ich heim

ich fordere euch hiermit auf mehr im forum zu posten...will in der arbeit was zu lesen haben.
pfau.. ich will auch ins kino *sniff* nimmst mich mit??
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
- Starbuck
- Ehemalige
*lol*
war gerade bei euch im ort birgit, auf der bank und in dem "tollen" ekz ... naja, ist genau so schlecht wie bei uns in simmering! und dann verfahr ich mich auch noch mit dem deppertn radl ....
ich hoffe es küüüüühlt einwenig ab am abend. muss heute bügeln und wenns so bleibt wirds recht schwitzigwerden
@sakrileg: bin gespannt wie er dir gefällt. mir hat er gefallen
war gerade bei euch im ort birgit, auf der bank und in dem "tollen" ekz ... naja, ist genau so schlecht wie bei uns in simmering! und dann verfahr ich mich auch noch mit dem deppertn radl ....
ich hoffe es küüüüühlt einwenig ab am abend. muss heute bügeln und wenns so bleibt wirds recht schwitzigwerden
@sakrileg: bin gespannt wie er dir gefällt. mir hat er gefallen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Birgit
- Ehemalige
@bügeln: du arme.. wenns so heiß b leibt ist das ja schlimm!
wir haben ja so eine dampfbügelstation zu hause.. und da wird dir sowieso immer total heiß
ich muss jetzt dann nochmal insb üro
hab bei der hitze eh keinen bock... werd wieder ins schwimmbecken gehen und erst so gegen 9 reinfahren
@sakrileg: muss ich mir noch anschaun
@bügeln: du arme.. wenns so heiß b leibt ist das ja schlimm!
wir haben ja so eine dampfbügelstation zu hause.. und da wird dir sowieso immer total heiß

ich muss jetzt dann nochmal insb üro

@sakrileg: muss ich mir noch anschaun
Ta Liubit Tu
- Starbuck
- Ehemalige
warum noch einmal büro?
habs ihr eines beim haus oder gehst ins bad?
habs ihr eines beim haus oder gehst ins bad?
- Babs
- Centurio
Ich bin ebenfalls in Wien....und falls ich jemals meine 3 arbeiten für die Uni fertigbringe, werd ich den Rest der Zeit arbeiten!
Blöderweise hat mich grad ein extremer fernweh-koller überfallen...und ich sehne mich nach Hamburg und Sylt, wo ich meinen letzen Urlaub verbracht hab!
Einziger Lichtblick: mein Freund verbringt den Sommer bei mir in Wien! Endlich hab ich ihn mal für drei Monate

Blöderweise hat mich grad ein extremer fernweh-koller überfallen...und ich sehne mich nach Hamburg und Sylt, wo ich meinen letzen Urlaub verbracht hab!
Einziger Lichtblick: mein Freund verbringt den Sommer bei mir in Wien! Endlich hab ich ihn mal für drei Monate

- Starbuck
- Ehemalige
versteh ich .. will auch nach vilamendhoo zurück!Babs hat geschrieben: Blöderweise hat mich grad ein extremer fernweh-koller überfallen...und ich sehne mich nach Hamburg und Sylt, wo ich meinen letzen Urlaub verbracht hab!
- Babs
- Centurio
Nächsten Sommer is Urlaub fix eingeplant! Das is schon beschlossene Sache! Sonst werd ich ja wahnsinnig! Bin grad im Amstetten und lieg im Garten....aber ab MO heißt es wieder arbeiten! und auf Dauer kann der Garten den Urlaub auch ned ersetzen! Werd einfach diesen Sommer Geld scheffeln und meine Urlaubsträume auf nächsten Sommer verschieben! 

- Starbuck
- Ehemalige
kommt mir bekannt vor, gott sei dank haben wir wenigstens auch einen garten ohne den wäre ich schon zu hause verdampft.
arbeiten ist "diesen" sommer nicht mein problem sondern eher das schreiben das ich von zu hause machen muss, da es mir zu mühsam ist 7 bene-ordner mit literatur vom 11. in den 10. öffentlich zu transportieren und dann wieder retour. d.h. es gibt arbeits- und ruhetage in meinem kalender. heute waren es immerhin 5 seiten die ich bisher geschrieben habe. immerhin etwas
bei uns wird der theoretisch jedes jahr eingeplant, und bisher waren wir in 3 sommern einmal auf urlaub weil es mit dem job von meinem freund nicht sooo einfach ist
arbeiten ist "diesen" sommer nicht mein problem sondern eher das schreiben das ich von zu hause machen muss, da es mir zu mühsam ist 7 bene-ordner mit literatur vom 11. in den 10. öffentlich zu transportieren und dann wieder retour. d.h. es gibt arbeits- und ruhetage in meinem kalender. heute waren es immerhin 5 seiten die ich bisher geschrieben habe. immerhin etwas
bei uns wird der theoretisch jedes jahr eingeplant, und bisher waren wir in 3 sommern einmal auf urlaub weil es mit dem job von meinem freund nicht sooo einfach ist

-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
meine arbeiten werd ich ende august schreiben vorher muss i freundlich beim spar an der kasse sitzen und kassieren nebenbei noch für eine prüfung lernen nächsten mi was mi sogar net freut aber immerhin war ich heute im reisebüro und hab eine woche spanien gebucht
danach muss mein schatz dann eh nach allentsteig zum heer und dann hab ich zeit genug zum arbeiten schreiben

meine arbeiten werd ich ende august schreiben vorher muss i freundlich beim spar an der kasse sitzen und kassieren nebenbei noch für eine prüfung lernen nächsten mi was mi sogar net freut aber immerhin war ich heute im reisebüro und hab eine woche spanien gebucht

- Birgit
- Ehemalige
wir haben im garten ein kleines schwimmbecken 
hab noch ins nön-büro müssen... so a zache gschicht heut...so heiß und weihhhhhhhhhhhhh.
will an einen see od ans meer

hab noch ins nön-büro müssen... so a zache gschicht heut...so heiß und weihhhhhhhhhhhhh.
will an einen see od ans meer
Ta Liubit Tu
- Starbuck
- Ehemalige
birgit ... wer will denn von den hier anwesenden nicht an einen see oder das meer?
- Birgit
- Ehemalige
- Ehemalige
me too ...
10:30 termin bei der bestattung, dann bei oma postausheben, und davor wahrscheinlich auf die UB sachen abholen und retour geben und schnell was kopieren.
dann garten ...
10:30 termin bei der bestattung, dann bei oma postausheben, und davor wahrscheinlich auf die UB sachen abholen und retour geben und schnell was kopieren.
dann garten ...