Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
ABMELDUNG von Kursen
-
- Neo-Historicus
ABMELDUNG von Kursen
Wer kann mir sagen was passiert wenn ich laut Anmeldesystem für einen Kurs angemeldet bin, aber diesen nicht zu Ende bringe?
Werde ich automatisch mit Nicht Genügend beurteilt, oder liegt dies immer noch beim LV-Leiter?
Wer hat Erfahrung mit ähnlichen Situationen gemacht und kann mir Auskunft geben...?
Werde ich automatisch mit Nicht Genügend beurteilt, oder liegt dies immer noch beim LV-Leiter?
Wer hat Erfahrung mit ähnlichen Situationen gemacht und kann mir Auskunft geben...?
- wongx
- Centurio
wenn du den kurs 3 mal besuchst (im herbst war es bis ende oktober) dann hast du automatisch als fix angemeldet gegolten.
es gibt eine abmelderist (war ebenfalls ende oktober), wenn du danach noch angemeldet bist, und dann nicht mehr kommst musst du negativ beurteilt werden
die spl scheint da sehr rigoros zu sein, wir wurden nämlich immer daran erinnert alles rechtzeitig abzugeben, sonst gibts fetzen ..
im zweifelsfall aber die professoren nochmal fragen
es gibt eine abmelderist (war ebenfalls ende oktober), wenn du danach noch angemeldet bist, und dann nicht mehr kommst musst du negativ beurteilt werden
die spl scheint da sehr rigoros zu sein, wir wurden nämlich immer daran erinnert alles rechtzeitig abzugeben, sonst gibts fetzen ..
im zweifelsfall aber die professoren nochmal fragen
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
ich kann aus leidvoller Erfahrung darüber berichten:
im letztem Sommersemester hab ich bei einem Kurs die Arbeit nicht rechtzeitig abgegeben und wurde daher mit Nicht Genügend beurteilt - ich glaub das war damals das erste Semester in dem das so gehandhabt wurde - was ich aber damals erst im Nachhinein erfahren habe. Also auf jeden Fall rechtzeitig abmelden wenn man merkt, dass man es nicht schafft.
Praktisch ist es aber wohl egal: Hab den Code mittlerweile nochmal gemacht und diesmal mit Sehr gut - also wandert die Note auch in den Prüfungspass und die andere soll mir egal sein.
im letztem Sommersemester hab ich bei einem Kurs die Arbeit nicht rechtzeitig abgegeben und wurde daher mit Nicht Genügend beurteilt - ich glaub das war damals das erste Semester in dem das so gehandhabt wurde - was ich aber damals erst im Nachhinein erfahren habe. Also auf jeden Fall rechtzeitig abmelden wenn man merkt, dass man es nicht schafft.
Praktisch ist es aber wohl egal: Hab den Code mittlerweile nochmal gemacht und diesmal mit Sehr gut - also wandert die Note auch in den Prüfungspass und die andere soll mir egal sein.
- Lena3980
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
ist mir auch mal passiert, dass ich mich nicht rechtzeitig abgemeldet habe, und seit damals melde ich mich auf jeden fall rechtzeitig ab, denn seit es die neuen regelungen gibt bekommt man automatisch nen 5er.
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
-
- Historicus Magnus
durch den Beruf konnte ich ab Anfang nov nicht mehr zum Kurs gehen, hab dem Prof ein Mail geschickt und damit war's gut, also ich bekam gar keine Note (1000x besser als ein nichtgenügend!)
- Lena3980
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
zum glück sind die meisten profs da eh sehr nett, wenn man sie freundlich bittet, dann drücken viele oft ein auge zu und melden einen im nachhinein ab
ein 5er macht sich eben nie besonders gut am zeugnis ..
ein 5er macht sich eben nie besonders gut am zeugnis ..
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
- neri
- Mini-Historicus
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
nein, ich denke, das hätte der LV-Leiter machen müssen, damit Du keinen 5er bekommst 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Historicus Magnus
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
Juli hat geschrieben:Hab mich beim LV-Leiter abgemeldet und trotzdem einen 5er bekommen. Vielen Dank auch!
vorher hast du gesagt, dass du keine note bekommen hast, jetzt einen fünfer?
und hat er/sie etwas zu dir gesagt?
wann hast du dich abgemeldet?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
-
- Historicus Magnus
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
na wahrscheinlich ist es doch noch irgendwie professorenabhängig nach dem gewissen datum
hast du ihn darauf angesprochen?
hast du ihn darauf angesprochen?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
-
- Historicus Magnus