Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

sommer sonne sonnenschein - der ferien-thread

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

bezgl. digicam:
ich hab mir vor ein paar monaten beim zielpunkt eine gekauft von jenoptik mit 6 megapixeln und dreifach otischen zoom um 159,90. video-funktion ist dabei und fünf verschiedene blitz-funktionen. blende und belichtungszeit kann man auch manuell einstellen. ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, sie macht sehr gute fotos. der einzige nachteil und ich denke, das ist das, was sie von markenkameras unterscheidet ist, dass sie sehr langsam ist, also nicht unbedingt schnappschuss-tauglich. kaufentscheidend für mich war einfach der preis, ehrlich gesagt ;)
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

@ laurea .. eine leidensgenossin :)

ich hab grad eine gaaaanz böse hitzewallung... i glaub ich hau mich jetzt gelcih ins waschbecken...
das buch hab ich übrigens gestern noch fertig gelesen :) .. ist echt kaum was zu tun in der arbeit
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

Freude, Freude....ich darf seit zeit Tagen meinen Eltern beim Balkonstreichen helfen! :shock: Bretter abschleifen und streichen :shock: und das bei der Hitze. Aber gut...wenigstens hab ich eine Ausrede: kann mich schließlich deswegen nicht meine Abschlussarbeit widmen! :wink: und im Garten rumliegen geht morgen auch noch!
Wenigstens hab ich heute endlich ein Sofa für meine Wohnung erstanden! \:D/ :toothy4:
dancing devil
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von dancing devil »

in einer stunde bin ich raus ausm büro und drin im wohlverdienten wochenende!!! :thumbleft:

sonne ich komme, bitte bleib noch da! [-o<
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

dancing devil hat geschrieben:sonne ich komme, bitte bleib noch da! [-o<
:shock: Dein Ernst??? Ich halt das nicht aus, ich halt das echt nimma aus, diese blöde Hitze, ich mag nimma, echt, ich mag Winter, ich hasse den Sommer, ich hab ihn immer gehasst, aber das jetzt, das bringt mich fast um. :crybaby:
TWIX - it's all in the mix :angel12:

BIRGIT ist die BESTE!!! :D
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

Ich mußte gerade aus dem geliebte Garten flüchten, weil auf einmal ein Gewitter mit Sturm aufgezogen ist! Und ich hätt's mir grad mit frischen kirschen in meinem Liegestuhl so gemütlich gemacht gehabt! :crybaby: Aber vielleicht kommt die sonne nochmal heut!
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

in schwechat donnerts schon..

aber diesen sommer ist das mit den gewittern eh ganz witzig... weil zb in schwechat kommt das uuur gewitter.. u dann bei meinen großeltern (nur 6 km weg von schwechat) ist es staub trocken.... ich find diese ganzen wetterschleusen echt interessant

@babs wie gings mitn balkon voran

hab gleich aus von der arbeit *freu*
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

Hier wird's grad wieder schön...leider jetzt erst am Abend! Aber morgen ist ja auch noch ein Tag! Hab mir auch schon fest vorgenommen, morgen im Garten meine zweite Arbeite fertigzuschreiben! Wenn es regnet hab ich nämlich keine Lust...also is einfach das Wetter schuld, wenn ich nix weiterbekomm... :wink:

@birgit: Balkon hat schon mal den Vorlack abbekommen! Jetzt haben wir in der Früh schon den ersten Farbanstrich geschafft....beim zweiten hat uns leider das Wetter reingepfuscht! Also klappt das dann hoffentlich morgen früh! Man muss ja so ewig warten, bis man den zweiten Anstrich machen kann :roll:
dancing devil
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von dancing devil »

Ilfi hat geschrieben:
dancing devil hat geschrieben:sonne ich komme, bitte bleib noch da! [-o<
:shock: Dein Ernst??? Ich halt das nicht aus, ich halt das echt nimma aus, diese blöde Hitze, ich mag nimma, echt, ich mag Winter, ich hasse den Sommer, ich hab ihn immer gehasst, aber das jetzt, das bringt mich fast um. :crybaby:
also wenn man die ganze woche im büro sitzt und keine sonne zu gesicht bekommt, oder nur durchs fenster eben, dann ist man schon auch froh, wenn man sich mal gemütlich in den liegestuhl haun kann :) schön wars, das wochenende. hat scho passt. :sunny:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich bin irgendwie völlig fertig mittlerweile ... wenn ich nur die zeit hätte mich in den liegestuhl zu werfen!
heute kind, morgen bis 15 uhr termine dann eventuell schwimmen (aber eher als sport zu sehen), mittwoch termine und dann kind, donnerstag ?, freitag arbeit
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

du arme!!!! in den ferien hat man meistens stress...
Ta Liubit Tu

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

naja irgendwie häuft es sich im moment a bisserl weil bennis kindergarten sommerpause hat aber seine mama sich im moment nicht freinehmen kann - der zwerg kommt eh nächste woche unters messer - weil sie im herbst übersiedeln und dann wahrscheinlich eh allen urlaub dafür brauchen.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

uiii.. wird er gefoltert?
Ta Liubit Tu

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

na polypen und phimose ... also im grunde nix schlimmes aber narkose ist narkose
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ja, natürlich..narkose is ungut.. speziell bei kleinen knirpsen u älteren.
hatten damals total angst, als meinem opa der stand (?) gesetzt wurde .. er hat die beruhigungsmittel total schlecht verkraftet :(

drück auf jede nfall die daumen.... sag dann, ob eh alles gut gegangen ist
Ta Liubit Tu

Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“