Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Felbauer- RV Krieg und Militär - Prüfung
Felbauer- RV Krieg und Militär - Prüfung
macht jemand von euch die prüfung am donnerstag:
peter feldbauer
070471 VO RV: Krieg und Militär zwischen Geschichte und Politikwissenschaft
1. Prüfungstermin, Hörsaal 33, Do. 02.02.2006, 11:00 – 12:30 Uhr
2. Prüfungstermin, Hörsaal 33, Do 02.03.2006, 10:00 - 11:30 Uhr
ich möchte die prüfung als wahlfach machen, war aber nicht in der VO, deshalb meine frage: weiß jemand, ob die prüfung ohne anwesenheit machbar ist, bzw. gibt es ein skriptum oder eine internet-mitschrift?
DANKE
peter feldbauer
070471 VO RV: Krieg und Militär zwischen Geschichte und Politikwissenschaft
1. Prüfungstermin, Hörsaal 33, Do. 02.02.2006, 11:00 – 12:30 Uhr
2. Prüfungstermin, Hörsaal 33, Do 02.03.2006, 10:00 - 11:30 Uhr
ich möchte die prüfung als wahlfach machen, war aber nicht in der VO, deshalb meine frage: weiß jemand, ob die prüfung ohne anwesenheit machbar ist, bzw. gibt es ein skriptum oder eine internet-mitschrift?
DANKE
hallo
in der vorlesung hats bücher zum kaufen gegeben, mit denen kannst du die prüfung auch machen....
eines der bücher war: krieg an den rändern (herausgeber: joachim becker, gerald hödl, peter steyrer)
dieses buch würde im prinzip genügen, wenn du es kannst. es kommen drei fragen aus diesem buch und die musst du dann eben alle beantworten können.
die bücher hats in der vo zum kaufen gegeben, aber vielleicht bekommst du sie auch in einer buchhandlung..
lg, dd
in der vorlesung hats bücher zum kaufen gegeben, mit denen kannst du die prüfung auch machen....
eines der bücher war: krieg an den rändern (herausgeber: joachim becker, gerald hödl, peter steyrer)
dieses buch würde im prinzip genügen, wenn du es kannst. es kommen drei fragen aus diesem buch und die musst du dann eben alle beantworten können.
die bücher hats in der vo zum kaufen gegeben, aber vielleicht bekommst du sie auch in einer buchhandlung..
lg, dd
aus dem POWI-Forum...diese Bücher braucht man um die Prüfung für Geschichte zu machen. Das oben genannte Buch für den POWI-teil.
also die angabe ist ohne gewähr, aber ich glaube die beiden bücher sind:
Gottfried Liedl / Manfred Pittioni / Thomas Kolnberger, Im Zeichen der Kanone. Islamisch-christlicher Kulturtransfer am Beginn der Neuzeit, Wien 2002;
Thomas Kolnberger u.a. (Hg.), Krieg und Akkulturation, Wien 2004 (ermäßigter Studentenpreis im WISO-Sekretariat oder in der Einführungsveranstaltung)
vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
also die angabe ist ohne gewähr, aber ich glaube die beiden bücher sind:
Gottfried Liedl / Manfred Pittioni / Thomas Kolnberger, Im Zeichen der Kanone. Islamisch-christlicher Kulturtransfer am Beginn der Neuzeit, Wien 2002;
Thomas Kolnberger u.a. (Hg.), Krieg und Akkulturation, Wien 2004 (ermäßigter Studentenpreis im WISO-Sekretariat oder in der Einführungsveranstaltung)
vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
- lesbutmuch
- Publius Historicus
- Lena3980
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
@lesbutmuch: schau bei folgendem link laufend vorbei:
http://wirtges.univie.ac.at/TCgi/TCgi.c ... _KatSub=68
dort werden die termine bekanntgegeben
Peter Feldbauer
* 070471 VO RV: Krieg und Militär zwischen Geschichte und Politikwissenschaft
3. Prüfungstermin, derzeit keiner bekannt
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
- lesbutmuch
- Publius Historicus
Danke, hab letztens der Assistentin ein mail geschrieben und sie informiert mich rechtzeitig! Kann ich dann hier bekannt geben.vkh3980 hat geschrieben:@lesbutmuch: schau bei folgendem link laufend vorbei:
- Lena3980
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
wär super, wenn du es im bereich "prüfungstermine & fragen" posten könntest sobald du näheres erfährst.lesbutmuch hat geschrieben:
Danke, hab letztens der Assistentin ein mail geschrieben und sie informiert mich rechtzeitig! Kann ich dann hier bekannt geben.
lg verena
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
- lesbutmuch
- Publius Historicus
- lesbutmuch
- Publius Historicus