Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anlegen eines neuen Accounts bei Anmeldesystem

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
SigridN
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Anlegen eines neuen Accounts bei Anmeldesystem

Beitrag von SigridN »

ich wollte mir als anfängerin gerade einen neuen account beim anmeldesystem zulegen und bin auf ein problem gestoßen: ich studiere auf la und meine studienkennzahl lautet A 190 344 313. nun weiß ich nicht genau, wie diese einzutragen ist. es wird einem gesagt, dass das A weggelassen wird und dass bei einen kombinationspflichtigem studium 2 kennzahlen angegeben werden. heißt das, ich soll nur 344 313 angeben oder doch 190 344 313?

ich würde mich über euren rat sehr freuen. danke
Arnold
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Arnold »

Ich habe das (Lehramt)190 dabei, 190 344 313 ist also sicher ok.

Es wird ja noch der "Studienkennzahl:" gefragt und die ist bei Lehramt immer mit 190 vorne dran.
Gast

Beitrag von Gast »

herzlichen dank
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“