Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Vocelka -Einführung in die Frömmigkeit Österreichs

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
dashura
Neo-Historicus
Neo-Historicus

VO Vocelka -Einführung in die Frömmigkeit Österreichs

Beitrag von dashura »

Und für diese VO? Gibt es da jemanden, der Mitschriften (gern im Tausch) hat oder ein Buch nennen kann, das für Prüfung wichtig ist?
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt ein älteres Skript (Volksfrömmigkeit) von Vocelka, welches sich mit dem Stoff der VO ziemlich deckt. Das Skript gibt es am NIG zu kaufen und kostet ca. 7 Euro.
Die VO ist übrigens sehr zu empfehlen!
dashura
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von dashura »

Danke für den Tipp betr. Buch. Dass VO ganz super ist, hab ich schon gehört. Allerdings hab ich einen kleinen Sohn und komm daher (leider) kaum in VOs.
Nici_s
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Nici_s »

kann man jez noch die prüf. machen obwohl man sich nicht zur VO letztes sem angemeldet hat??
brot
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von brot »

normalerweise müsste man eigentlich im system registriert sein, am besten fragst du einfach mal nach...
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Leon_der_Profi »

wozu nachfragen?

wenn man sich angemeldet hat, kann man das im System eh sehen....
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“