Hab jetzt mein erstes Semester vor mir und weiß inzwischen schon ,dass ich S1-S4 machen sollte und dann noch Lehrveranstaltungen aus den aspekt-.epochen- und räumlichorientierten Pflichtfächern.Doch von denen gibt es ziemlich viele.Kann mir da jemand welche empfehlen,die für einen Anfänger gut sind?
Außerdem:wieviel Sst. sind von denen zu empfehlen?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Welche VL kann man im 1.Semester empfehlen?
-
- Neo-Historicus
- BlackCherry
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ich würde höchstens noch zwei bis vier dazu machen. Zu empfehlen sind eher gewisse Professoren, ansonsten würde ich dir raten einfach mal durchzublättern und zu nehmen was dich interessiert.
Und ruhig am Anfang ein paar mehr anschauen, nicht mehr kommen kannst du immer noch.
Und ruhig am Anfang ein paar mehr anschauen, nicht mehr kommen kannst du immer noch.

Stop The World - I Want To Get Off.