Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
einführende ringvorlesung
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
einführende ringvorlesung
kann man die schaffen ohne dorthin zu gehen??
- BlackCherry
- Annuntiator
-
- Mini-Historicus
Ich denke nicht, da bei den Informationen zur LV steht, dass Anwesenheitspflicht ist.. aber wenn du nicht immer kommen kannst, dann frag trotzdem ob du teilnehmen darfst, ich zB kann Montag Vormitag nur 1 Std. und am Donnerstag eine Stunde später, Mail hingeschickt und Antwort bekommen, dass ich trotzdem kommen darf. 

-
- Centurio
-
- Mini-Historicus
-
- Centurio
naja...also ich find das doch etwas merkwürdig...die VO is nämlich von 9-11:45 und dann nochmal am gleichen tag von 16-21 uhr
dazwischen müsste man sich anmelden...kann mir ned vorstellen dass sich dann alle 100 leute die dort sitzen an der uni anmelden oder? also müssten die in den paar stunden heimfahren und dann wieder auf die uni und...naja...bissl umständlich, aber bitte...
=O)
dazwischen müsste man sich anmelden...kann mir ned vorstellen dass sich dann alle 100 leute die dort sitzen an der uni anmelden oder? also müssten die in den paar stunden heimfahren und dann wieder auf die uni und...naja...bissl umständlich, aber bitte...
=O)
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
-
- Mini-Historicus
hm.. ja schon.. wie gesagt, ich glaub, dass das Anmeldesystem umgangen wird und die Anmeldung persönlich in der VO stattfindet.. aber das ist nur eine Annahme, weil es sonst für viele schwierig werden könnte.. auf der anderen Seite sind dazwischen 4 Stunden zeit, das sollte sich schon für die meisten Wiener ausgehen, dass man heimfährt... Ich hab das Glück und brauch vom Campus ca. 20 min. heim, so gesehen ist das für mich kein Problem, aber natürlich, wenn jemand weiter weg wohnt ist es stressig..
-
- Centurio
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
-
- Centurio
- Taschmahal
- Publius Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
- Centurio
- BlackCherry
- Annuntiator
Ich würde zu den nächsten Terminen das Mitführen von guter Lektüre empfehlen.Hannibal hat geschrieben:Mal ehrlich: Was war eigentlich bis jetzt in der RingVO? Meiner Meinung nach nur Blabla. Abgesehen von den 3 Minuten, wo er über die HÜs gesprochen hat und von dem "Test" war alles zum Einschlafen. Ich hoffe, das ändert sich...

Stop The World - I Want To Get Off.