Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

FWs umrechnen

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
malleus_maleficarum
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

FWs umrechnen

Beitrag von malleus_maleficarum »

Hab da ein problem bzw. ersuche euch mir bitte zu helfen.

Hab im letzten semester 2 LV´s abgeschlossen mit einer E und A Codierung. Nun bin ich draufgekommen, dass ich mir diese beiden als freie wahlfächer anrechnen möchte. Wo muss ich hin um das zu ermöglichen bzw. geht das überhaupt?

danke!!!
We all get to burn...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

ich glaub da musst du gar nichts machen. die kannst du ganz normal einreichen... aber verlass dich nicht auf meine aussage
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von abc123 »

ins zuständige sekretariat würd ich sagen oder du schreibst ne mal an frau hein und klärst es b
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von BlackCherry »

Ich glaube höchstens, dass du dir die beiden bei der zuständigen Stelle (nein, ich weiß auch nicht, wo) als F anrechnen lassen musst...sollte aber kein Problem sein...
Stop The World - I Want To Get Off.
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Re: FWs umrechnen

Beitrag von alcie »

malleus_maleficarum hat geschrieben: Wo muss ich hin um das zu ermöglichen bzw. geht das überhaupt?

danke!!!
wohin, keine ahnung. aber gehen tuts 100%ig, buchmann meinte mal bei einer vo, wenn man nicht weiß welchen code man braucht soll man irgendwas draufschreiben, man kann das ganz leicht ändern und man soll sich deshalb keine sorgen machen :D
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
malleus_maleficarum
Centurio
Centurio

schätze, dass ich zur studienprogrammleitung muss, aber bin mir auch nicht sicher.
We all get to burn...
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

Ich glaube nicht, dass die Codierung bei den FW so wichtig ist. Ich jedenfalls sammle zuerst mal alle und marschiere damit zum Einreichen. Falls das nicht funktioniert, wäre die Vorgehensweise folgende: zum jeweiligen Sekretaritat, von dem die LV angeboten wurde, gehen und das Zeugs umcodieren lassen; eben alle auf einem Mal, und nich jedes einzeln. Dann müsste ich noch aufs Prüfungsreferat und die definitive Änderung vornehmen lassen... That's it =D>
malleus_maleficarum
Centurio
Centurio

ja, aber die LV´s müssen um als freie wahlfächer anerkannt zu werden mit der codierung "FW" abgeschlossen werden.
We all get to burn...
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

Wer sagt das :?: ob wirklich auf jedem ein "F" oben stehen muss, wag ich zu bezweifeln; lasse mich aber (ungern :wink: ) eines Besseren belehren.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

nein, es muß net überall F draufstehen... wichtig ist nur, daß es nicht woanders auch schon angerechnet wurde :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
malleus_maleficarum
Centurio
Centurio

@martin: d.h. wenn ich z.B. zweimal eine prüfung mit der codierung E2 mache, mir eines davon als FW anrechnen lassen ohne irgendwas um zu ändern?
We all get to burn...
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

sollte so sein... :wink:

zuverlässige Auskunft erteilt Frau Hein vom Institut für Geschichte :D
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“