Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Doppelstudium????

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Gast

Doppelstudium????

Beitrag von Gast »

bin schon im 2. Abschnitt geschichte diplom, und möchte jetzt theaterwissenschaften dazunehmen, kann ich mir jetzt alles gegenseitig anrechnen lassen, als freie wahlfächer( hab in geschichte noch nicht wirklich viel dazu gemacht, gilt das auch für lv aus dem 1. abschnitt?)?die frau ertl ist heute nicht da, deshalb wende ich mich an euch, weil mir niemand helfen kann...
würd mich morgen früh gern schon für theaterwissenschaften anmelden,....
lg,steffi
Taschmahal
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Beitrag von Taschmahal »

also so wie ich das verstanden habe gestern, dann kommt es nur auf deine erklärung an - die muss den spl einfach überzeugen...dann kann man eigentlich alles machen
Gast

Beitrag von Gast »

danke, du beruhigst michg wirklich....denkst du reicht es als erklärung, dass ich kulturmanagement machen möchte, und das eben bei theaterwissenschaften vorkommt?
lg,steffi
wongx
Centurio
Centurio
Beitrag von wongx »

außerdem ist das mit dem anmeldesystem ja ohnehin jedes jahr das selbe theater .. ;)
Taschmahal
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Beitrag von Taschmahal »

ich würd es noch weiter ausbauen, auf ich möchte wahrscheinlich themen aus diesem bereich in meine diplomarbeit einbauen
etc.

aber du solltest noch auf anworten älterer warten :D
Zuletzt geändert von Taschmahal am Mi 04.Okt 2006, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

da der neue SPL sehr umgänglich zu sein scheint, würde ich es mal versuchen... im Notfall in seiner Sprechstunde vorsprechen :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“