Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
HAbe den zweiten Teil gemacht und es ist nicht wirklich ein Problem. Musst dich halt vielleicht bisschen einlesen zu den Grundinfos..aber dürfte okay sein
HAbe den zweiten Teil gemacht und es ist nicht wirklich ein Problem. Musst dich halt vielleicht bisschen einlesen zu den Grundinfos..aber dürfte okay sein
Hast du vielleicht die Prüfung dazu schon gemacht und erinnerst dich noch an Art der Fragestellung und Themen? Wäre sehr lieb, da ich sie am Donenrtag mache.
Habe ebenfalls letztes Jahr Teil 2 besucht und kann die VO eigentlich nur weiterempfehlen. Vorkenntnisse brauchst du (wenns so ähnlich ist wie im letzten Semester und wenn du über ein wenig diesbezügliches Allgemeinwissen verfügst) sicher keine besonderen. - Nur zur Prüfung kann ich dir ebenfalls noch nichts sagen, wenn irgendwer "Art der Fragestellung" usw. entweder vom ersten Termin oder von Donnerstag (werde erst nächstes Mal antreten) hier posten könnte wäre das natürlich super!
Ja, ich gehe mich am Donnerstag opfern und werde dann posten...wenn sich bis dahin doch noch jemand erbarmen würde, wäre das außerordentlich liebenswürdig. ^^
wie sind denn die rathkolb prüfungen so?
wegen der arbeit ist sich die VO zum teil II leider nicht so oft ausgegangen und ich würde die prüfung jetzt gern zum 3. termin machen.
meint ihr es reicht die texte zu lernen, die er immer gemailt hat?
danke....ja, das buch hab ich eh.
aber 1 oder 2x waren die texte die er gemailt hat, kapitel aus seinem buch. da das ja recht dick ist und bezweifle es bis zum 1.12. durchzuhaben, hab ich mir halt gedacht, dass diese texte gleichzeitig eh die relevanten stellen in seinem buch zu dieser vo sind!?