Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

neuer desktop?

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

neuer desktop?

Beitrag von Starbuck »

ich bin auf der suche nach einem neuen desktop (tastatur und maus) für meinen laptop, hab aber keine ahnung was momentan gut ist:

mein anspruch:
1) kabellos
2) tastatur leise (nicht so wie meine jetzt wo du tote aufwecken kannst)
3) handballenauflage
4) nicht über 40 euro
5) maus vorzugsweise inkl. ladestation

steig ich besser aus wenn ich 2 extra systeme kaufe?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

da war vor kurzem was beim hofer.. die war net schlecht - habs mir angesehen (leider net gekauft) ... viell kommt so ein angebot bald wieder.

beim media habens aber uur viel auswahl (brauch auch fürn laptop eine tastatur, weil bei den vielen daten sind die integrierten ein scheiß)
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich will eben nicht so eine mini tastatur wie die laptop. mein desktop (logitech) war damals eine billige und ist so laut, dass ich jeden im nebenzimmer aufwecke.
das aktuelle problem scheint ja die handballenauflage zu sein, das ist ja ur selten geworden und ohne dem kann ich nimma arbeiten ;(
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

prinzipiell sind die sachen von logitech sehr zu empfehllen...

wie wärs mit dieser hier: http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=109523

edit: hat aber keine ladestation!
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

mit handballenauflage gibts aber welche beim media... hab ih gesehen. aber ich glaub die sind net so günstig :-k

da gibts auch so eine internetseite.. ich glaub geizhals.at .. viell kriegst dort was?
wennst viell mal zum media schaust - u dann dort schaust ...
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

MICROSOFT BV3-00012 WIRELESS OPTICAL DESKTOP 1000

gibts beim Saturn... kann dir leider keinen Direktlink schicken, das funzt dort leider net... kostet 39,99
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

ja genau die hab ich...die ist auch wirklich nicht schlecht!

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

und von der lautstärke beim tippen?
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

wart mal...asdfjpawé8fuaef sidfjsadf asdif asjkdfasdlkj asd.....

ja doch tippt sich leise :mrgreen:

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

danke ;) werd mir die mal anschaun!
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: neuer desktop?

Beitrag von Ilfi »

Ich hab meinen neuen PC mit allem was es so dazu gibt *ggg* von da:

http://www.nixos.at

und war SEHR zufrieden 1. mit der freundlichen Beratung und 2. wie schnell ich alles bei mir hatte! :D Also ich kann die echt nur weiterempfehlen! Toller Service und vom Preis her auch wirklich okay! :thumbup:
TWIX - it's all in the mix :angel12:

BIRGIT ist die BESTE!!! :D
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

btw - wollt nur sagen, dass ich mir bei ebay eine logitech s510 gekauft habe - super ding!
Taschmahal
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Beitrag von Taschmahal »

Microsoft Wireless Multimedia Keyboard 1.1 + Microsoft Wireless Optical Mouse, hab das ganze beim Cosmos gekauft um 30€ damals, gibt dazu aber glaub ich nichts im Internet

Funktastatur und Maus, Baterien, Lärmpegel geht, hat auch eine Handballenauflage, aber da muss man genau schauen, gibt die auch ohne.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich hab jetzt einige zeit geschaut und gesucht nach dem passenden teil und war ja schon fast soweit diese a4 voip-tastatur zu kaufen aber da gibts halt überhaupt noch keine erfahrungsberichte damit .... und der telefonhörer wirkte auf den bildern schon sehr klein.

diese jetzt hat mir orginalverpackt und neu, nur ohne driver (kann man ja runterladen!) 25 euro gekostet, ein guter preis würd ich sagen, beim saturn kostet sie 89,90
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“