Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Warteliste

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Nun ja... der gute Prof. Suppan hab mal so eben 100 Personen in seinen Kurs aufgenommen..... :shock:
wassertemperatur
Centurio
Centurio

Beitrag von wassertemperatur »

nicht alle melden sich vor der 1. Einheit ab. Die Frist zum Abmelden laeuft ja laenger. Viele testen einfach die Kurse und melden sich dann ab. Und dann ist es fuer andere zu spaet.
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von BlackCherry »

Ledde hat geschrieben:Nun ja... der gute Prof. Suppan hab mal so eben 100 Personen in seinen Kurs aufgenommen..... :shock:
Bei Egger waren es heute um die sechzig (er hofft, es reduziert sich noch auf etwa fünfzig). Er ist ja so süß. Hat nichtmal die Namensliste ausgedruckt...*g*
Stop The World - I Want To Get Off.
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

nur so aus Interesse:
wie ist der Kurs bei Egger? was ist Dein Eindruck von der ersten Einheit gewesen? das is einer jener Kurse, von denen ich mich wieder abgemeldet hab (obwohl ich trotz ~90 Teilnehmern nicht mal auf der Warteliste war, sondern fix dabei), weil ich den Code nicht mehr brauche und es noch genügend andere interessante Kurse gab
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von BlackCherry »

Interessant.

Auf die chaotische Art sicherlich sehr lehrreich, nur glaube ich, dass er in den Massen von Leuten ein bisschen untergehen wird. (Mit Referaten, Exkursionen, etc.) Naja, mal sehen. Ich hatte auf jeden Fall in der ersten Einheit gleich mal das Gefühl, nicht die geringste Ahnung von Hoch- und Spätmittelalter zu haben. :lol:
Stop The World - I Want To Get Off.
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“