Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

KOVO

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
KOVO

Beitrag von Martin »

Das KoVo fürs WS 2004 /05 ist erhältlich! Gehalten in schlichtem Schwarz und zum wohlfeilen Preis von EUR 3,50!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

wund meiner meinung nach gut 3 wochen zu spät - weiß nicht ob ich mirs wirklich kaufen soll
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Verena
Historicus
Historicus

Beitrag von Verena »

Hallo!!!

Naja mich würden ja jetzt die Leistungsnachweise und sonstigen Hinweise zu den Seminaren interessieren, für die ich mich angemeldet habe *gg*, aber da es nun eh schon getan und zu spät ist, ists auch schon wurscht, wird entweder eine gute oder schlechte Überraschung werden...
Dafür fahre ich nun nicht extra nach Wien.

LG,
Verena
catilina
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von catilina »

gibts das kovo auch online?
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ihr versäumts beim Kovo eh nix. Es ist in schlichtes Schwarz gebunden, und extrem viele LV's sind mit dem stempel durchgestrichen "Amtlich liquidiert" Das Kovo erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit! LV's von gewissen Personen fehlen (keinerlei Erwähnung). Außerdem wird auf Ersatz-LV's hingewiesen, die aber auch nicht im Kovo aufscheinen!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

toll ... ich sag da nix mehr dazu
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Verena
Historicus
Historicus

Beitrag von Verena »

Hallo!!!

Für was haben sie dann das Kovo überhaupt gedruckt? Hättens lieber die Druckkosten und sonstigen Aufwand (persönlich usw.) gespart...
Weil in der Form und viel zu spät bringt es eh niemanden was, außer das "ES" nun da ist...

In der heutigen Zeit fände ich eine frühe (!) Online-Version sowieso besser, wenn man selbst keinen Internet-Zugang hat, kann man sich ja zu Freunden setzen oder auf die Uni und anmelden muss man sich ja auch online.

LG,
Verena
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich glaube es dient dazu, dem Unmut der StrV Ausdruck zu verleihen bzw. für Danksagungen an die Unterstützer!

Keine Ahnung, warum das nicht früher möglich war!
Verena
Historicus
Historicus

Beitrag von Verena »

Hallo!!!

Ahhh ja, hast recht, ein Protestmittel....

LG,
Verena
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Deswegen wohl auch das etwas reisserische "Amtlich liquidiert"! Da hätten sie vielleicht besser die anderen LV's aufgenommen, als auf die gestrichenen derart dastisch hinzuweisen.... das würde den Protest allerdings massiv abschwächen!!!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Mir ist soeben ein "Jusreport" fürs WS 2004 von einer im Haus wohnenden Kollegin der juridischen Fakultät in die Hände gefallen! Das Kovo(was es ja ist)ist offensichtlich schon im August herausgekommen! Es wird herausgegeben von der Aktionsgemeinschaft Jus! Ich weiß nicht, WIE sie es machen, aber das Kovo ist GRATIS und wir den Studierenden NACH HAUSE geschickt! Das ist ein Service!
Geri
Neo-Historicus
Neo-Historicus

ONLINE ??? FRUST

Beitrag von Geri »

Verdammt nochmal, warum gibt's das KOVO nicht online? Wo liegt das Problem? Für einen Berufstätigen wie mich ist es unmöglich, die gedruckte Version abzuholen, aber Berufstätige sind der StRV sowieso wurscht.

Aber wenn ich recht überlege, ist es egal, die Anmeldungen für prüfungsimmanente LV ist ohnehin gelaufen (Auswahl hat man, wenn man aus beruflichen Gründen auf Abend- und Blockveranstaltungen angewiesen ist, sowieso keine), und da wäre es doch besser, die StRV würde es gleich bleiben lassen.
catilina
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von catilina »

Martin hat geschrieben:Mir ist soeben ein "Jusreport" fürs WS 2004 von einer im Haus wohnenden Kollegin der juridischen Fakultät in die Hände gefallen! Das Kovo(was es ja ist)ist offensichtlich schon im August herausgekommen! Es wird herausgegeben von der Aktionsgemeinschaft Jus! Ich weiß nicht, WIE sie es machen, aber das Kovo ist GRATIS und wir den Studierenden NACH HAUSE geschickt! Das ist ein Service!
das anglistik kovo gibts schon seit ende JUNI gedruckt und online als pdf :P
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Re: ONLINE ??? FRUST

Beitrag von Starbuck »

Geri hat geschrieben:Verdammt nochmal, warum gibt's das KOVO nicht online? Wo liegt das Problem? Für einen Berufstätigen wie mich ist es unmöglich, die gedruckte Version abzuholen, aber Berufstätige sind der StRV sowieso wurscht.

Aber wenn ich recht überlege, ist es egal, die Anmeldungen für prüfungsimmanente LV ist ohnehin gelaufen (Auswahl hat man, wenn man aus beruflichen Gründen auf Abend- und Blockveranstaltungen angewiesen ist, sowieso keine), und da wäre es doch besser, die StRV würde es gleich bleiben lassen.
eben ich hab es nur gekauft um zu sehen wie's diesmal aussieht und es ist sein geld absolut nicht wert. warum stellt man es nicht einfach nur ins internet, kann es dort locker und easy updaten und jeder kann darauf zugreifen ... verdienen kann man damit eh nichts mehr und hätte man die "amtlich liq." LV gestrichen, hätte man auch nicht so viel papier gebraucht.

es ist sein geld nicht wert - also mach dir nix draus wenn du's nicht hast. kannst ja posten zu welchen LVs du infos bruachst und ich such's dir aus meinem raus, wennst willst
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“