Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
morgen ist ja bekanntlich halloween und mein lieblingsfilmabend im jahr steht an...nun: ich brauch horrorfilme! kenne aber mittlerweile schon soviele...hat jemand geheimtipps für mich? es muss schocken...auf monster stehen wir nicht so (obwohl dawn of the dead geil war ), serienkiller sind uns am liebsten
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
hm. also horror mag ich nicht, kenn daher nichts
thriller/psycho ist mein metier
da sind schon einige titel gefallen, saw zb (einfach herrlich) und hostel lasch ist house of wax (aber auch irgendwie ganz lustig. paris hilton verliert ihr ohnehin nicht vorhandenes gehirn in einem roten bh. lol?)
aber HELLBOY oder MENSCHENFEIND.
hellboy: japanischer sm-film (auch wörtlich zu nehmen), bei dem die "folter"szenen mit klassischer musik hinterlegt ist..
menschenfeind. ein kurzes beispiel: ein mann schlägt einer schwangeren frau mit einer eisenstange auf den bauch. danach hab ich abgeschaltet, aber ich denke es geht in dem ton weiter..
nur die filme passen eben nicht grad zum amerikanischen halloween. am besten h20 schaun, das ist die idealste herausforderung nicht einzuschalfen und sich zu betrinken falls das der sinn sein sollte. zum erschrecken.. ^^ warum geht ihr nicht ins krematorium und legt euch dort schlafen? oder lagerfeuer bei einer hütte irgendwo, im wald ohne licht spazieren gehen ist doch auch schön
Silent Hill !!! ...ganz große Klasse. stilistisch top, bildgewaltig und wirklich zum fürchten.
The Call !!! ...noch ärger als The Ring oder The Grudge.
und wenns ein Klassiker sein soll: Evild Dead oder Braindead ... ersteres einfach kultig und zweiteres meisterhaft gesplattert.
Bei unserer kleinen, privaten "Treehouse of Horror - Nacht" werden Silent Hill, The Grudge und zum Aufwärmen irgendwas lustiges kommen. Für die etwas Hartgesotteneren, in der Früh dann, noch House of 1000 Corpses oder The Devil's Rejects.