Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

bolognese-leuchtenmüller - klima

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
RavenShield
Historicus
Historicus

Beitrag von RavenShield »

oh, hab gar nicht mitbekommen dass die Vo geblockt ist, weil sie sich normalerweiße mit meiner GEschichte Einführung überschnitten hätte.

deshalb meine fragen:
1. Muss man echt nur ein Protokoll abgeben und keine Prüfung
und 2. sind ihre VOs wirklich so toll??
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von BlackCherry »

1) Ja.

2) Ja. Einführung und Drogen waren beide toll - die Frau ist ein Unikat. *g*
Stop The World - I Want To Get Off.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

die vorlesungen bei ihr sind eeeeeeeeeendgenial. ich liebe ihre themen u ihren stil u irhe ar.t. ach.. ich bin ein bolognesefan :mrgreen:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Eliane
Historicus
Historicus

Beitrag von Eliane »

Birgit hat geschrieben:die vorlesungen bei ihr sind eeeeeeeeeendgenial. ich liebe ihre themen u ihren stil u irhe ar.t. ach.. ich bin ein bolognesefan :mrgreen:
Ich auch! Gesundheit und Krankheit in Europa war immer mein persönliches Wochen-Highlight. *gg*
Ich hab mich so dermaßen gefreut, als ich erfahren habe, dass die Klima-VO geblockt wird, weil es sich sonst in diesem Semester nicht ausgegangen wäre. :D
Gast

Beitrag von Gast »

ist das von bedeutung, dass ich auf der warteliste stehe oder nimmt sie alle?
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also laut ihr persönlich, ist das vollkommen egal ob warteliste oder nicht!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
fred
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von fred »

da ich den blocktermin auch super finde, und gerne die VO machen möchte, würd ich gern wissen als was ich mir das im neuen lehramtsstudienplan anrechnen lassen kann?
bzw. welchen code ich dann (z.B für ein freies wahlfach) auf das deckblatt schreiben soll?
vielen dank, lg
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

codes stehen alle auf der institutsseite bei den vorlesungen der jeweiligen profs bzw. im vorlesungsverzeichnis drinnen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
fred
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von fred »

danke starbuck. :D ich hab mir die codes eh gschon angeschaut gehabt - daher kommt auch meine frage. weil LAGA2, LAPA2 kann ich nirgends im studienplan finden. ich find nur nur im zweiten abschnitt PK. (schaut als einziges so ähnlich aus.)
entschuldige, aber ich bin codetechnisch noch nicht so gut. ich hoffe das nervt nicht, aber diese vielen buchstaben machen das nicht gerade leicht.
Scherbe
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Scherbe »

hat vielleicht jemand den ersten termin mit einem diktiergerät aufgenommen? Ich war leider durch eine Krankheit verhindert, wenn mir jemand aushelfen könnte, wäre das super.
isabella
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von isabella »

Meiner Info nach war der erste Termin noch gar nicht: Findet am 25. Nov stat. Und der zweite am 2.Dez.
Somnifex
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von Somnifex »

Vll meint er den Termin, wo das ORganisatorische ausgemacht wurde.
isabella
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von isabella »

Achso! Aber das wurde ohnehin bei den vorangegangen postings ausführlich besprochen

Zb:
Starbuck hat geschrieben:prüfungsmod: protokoll, max 2 leute, literaturliste kommt wieder dazu (vgl. seuchen)

termine: letzter samstag im nov. + 1. samstag im dez., NIG HS1, ab 10 uhr
Scherbe
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Scherbe »

sch****, ich vergesse das was ich selber erfragt habe. naja, danke trotzdem, ich hatte einfach das gefühl das ich irgendwas verpasst habe. Also ist es doch nich am letzten Samstag im Oktober gewesen.
Ist wohl auf den Fieberwahn zurückzuführen.
Aguirre
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Aguirre »

Die Vorlesung war ja ganz interessant
aber brutal anstrengend. Mein Arm ist kurz vor dem abfallen und da es da drinnen so heiß war habe ich jetzt noch Kopfschmerzen. Sowas sollte man echt auf drei Termine machen dann wärs leichter. So jetzt habe ich meinen Schmerz hinausgeschrien. Mitleidsschreiben dürfen per PM an mich gerichtet werden :crybaby:
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“