Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
hat von euch schon wer den Film gesehen? Ich wäre über Meinungen von geschichtsinteressierten bzw. geschichtskundigen Leuten dankbar, bevor ich ihn mir anschau (oder mir das Geld spare )...
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
ich spar mir auch das geld und schaus mir mit dem herrn papa an. ich will ihn aber auch sehen, weil ich das buch von der traudl junge gelesen hab, und wissen will, wie das umgesetzt wurde, und ich auch sehen will, was der bruno ganz aus dieser rolle jetzt wirklich gemacht hat.
also, wenn ichs gesehen hab, irgendwann, geb ich meldung *gg*.
wollte mir den untergang ansehen, bin aber bei the village gelandet...film war nicht schlecht, der soundtrack ist super!!
sehr müde stoke (zug hatte gestern 5!! stunden verspätung nach zürich, weil die blöde öbb umbaut und ich durch halb deutschland fahren musste bis rüber nach karlsruhe und wieder runter )
ich fand ihn ganz ok...nicht son mystery und horror wie in der werbung angepriesen...die pointe/den schluss fand ich recht witzig von der idee her...man kann ihn sich ansehen, aber besser die filmmusik anhören
und wie bringst mir die kekse in die schweiz??? mail???
so, ich vermelde, ich hab den untergang gesehen - und ich fand ihn sehr gut. hat sich in vielem wirklich sehr nah an dem traudl junge buch bewegt und der bruno ganz war ein wahnsinn - spitze.