Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

scharer M1 SoSe 2006 - von wem ist der Text zur Jagd?

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
scharer M1 SoSe 2006 - von wem ist der Text zur Jagd?

Beitrag von eridiyah »

bin etwas spät dran, ich weiß ^^
mir ist bei der abschlussarbeit aufgefallen, dass ich vom dritten text (auf der jagd) zum autor keine angabe habe, kann mir da wer aushelfen? zumindest den namen :mrgreen: merci
[::all this pain is an illusion.]
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von BlackCherry »

Da ich zufällig auch gerade an der Arbeit sitze....*g*

Wir haben dazu keinen Autor aufgeschrieben, könnte es sich um ein Fragment des "Paderborner Epos" handeln? ^^

Zumindest hab ich nicht mehr aufgeschrieben. ;)
Stop The World - I Want To Get Off.
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

okili danke :mrgreen:
wie strukturierst du deine arbeit?

edit: hab glück gehabt
hier ist der lateinische text mit deutscher übersetzung verfasst http://people.freenet.de/heckmann.werde ... orner_Epos

das sog. paderborner epos geht nur auf den treffpunkt zwischen karl und papst leo - daher der name magnus karolus et leo papa - ein, und darin ist eben auch ein jagdausflug der familia beschrieben, hptsl. gehts aber um den anschlag gegen leo in rom und ev. karls coronatio ^^ also so hab ich das verstanden
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von BlackCherry »

Ja, so hab ich das auch in Erinnerung. ;)

Hab mir die Mutter Karls des Großen vorgenommen - da gibts nicht viel zu strukturieren, da nimmt man einfach alles, was man kriegen kann. *seufz*
Stop The World - I Want To Get Off.
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

das ist mal ein interessanter ansatz =) viel erfolg. ich hoff ich schaffs noch bis 30... *wimmer*
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“