Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
wenn ihr kommenden samstag gemeinsam mit uns mittagessen wollt dann reservieren wir einen tisch im einstein für alle! als kleines angebot
ich fands teilweise sehr mühsam .... was interessiert mich 600 000 vor christus um ehrlich zu sein. das mit der völkerwanderung war super und das mit rom auch ...
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
hmmm find auch das es ein wenig zu langwirrig war am Anfang! Stimmt schon das mit den Wanderungen war schon sehr interessant vorallem hab ich dann auch die Verknüpfung zu Gesundheit und Krankheit ganz cool gefunden
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
ich fand auch sehr interessant - vor allem weil es so "interdisziplinär" war (also mit geographie und biologie).
aber zeitweise bin ich mir vorgekommen wie in einer zeitschleife:
dort war dürre, dort war hunger, dort war regen, dort wars heiß, dann wieder kalt, dann wieder heiß. ich hoff ich bin nicht die einzige die von den ganzen wiederholungen den überblick verloren hat...
fred hat geschrieben:ich hoff ich bin nicht die einzige die von den ganzen wiederholungen den überblick verloren hat...
ganz schlimm fand ich den doch sehr raschen Wechel zwischen 3000 und 600 0 und dann doch wieder 2000 v. Chr und wie gesagt einmal warm einmal kalt .....
aber sonst wie immer ein volksfest
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
zu den gerüchen: das hinter dir waren sicher diese runden reiscracker, die jetzt so modern sind.
wää. ich hätt mich fast übergeben. und das war vier (!) reihen vor mir..
fred du warst auch da .... ?? hab dich gar nciht gesehen ;(
wir sitzen mit laptop vorne links
@starmania armband: das war ja richtig herzig aber ich hab den überblick mit den 100.000 vor christi irgendwann verloren
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
ich hab dich eh lange zu erspähen versucht, hatte aber keinen erfolg! ich würd mich nächstes mal gerne zu euch setzen - brauch nämlich außerdem auch eine steckdose. meine akku hat mich nämlich sehr enttäuscht - hat nach drei stunden schon aufgegeben... und ich war gefangen in der mitte
fred hat geschrieben:ich hab dich eh lange zu erspähen versucht, hatte aber keinen erfolg! ich würd mich nächstes mal gerne zu euch setzen - brauch nämlich außerdem auch eine steckdose. meine akku hat mich nämlich sehr enttäuscht - hat nach drei stunden schon aufgegeben... und ich war gefangen in der mitte
birigt, sollte doch kein problem sein noch 2-3 steckdosen zu reservieren. stefan hat noch einen 3er stecker den er mitnehmen könnte. er kommt das nächste mal eventuell mit laptop und seine schwester wird ihren sicher mitnehmen und dann ist noch kerstin mit laptop.
Hallo allerseits!
Unglücklicherweise konnte ich gestern nicht in VO kommen, würde aber am 2. Dez. auf jeden Fall hingehen. Es wäre total super, wenn mir jemand seine Mitschriften von gestern zur Verfügung stellen könnte und ich ihm/ihr dann meine vom kommenden Block! Mag das vielleicht jemand so machen?
Ich würd mich riesig freuen, wenn wir unsere Mitschriften austauschen könnten, da ich heute wegen Grippe nicht hingehen kann Muss nur noch meine Notizen vom 1. Block abtippen, dann kann ich sie dir gern heute Abend oder morgen zuschicken! Wir könnten das Ganze auch zu zweit abgeben, 2er-Protokolle nimmt Bolognese ja bekanntlich.
da ich gestern nach der mittagspause gehen muste, bin ich sehr begeistert dass es angeblich ein audiofile gibt --- nur WO????
wenn das wär weiß und mir mitteilen würde, wäre das echt SUPER!!!
~serpentina~