Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

die schönsten weihnachtslieder - pop & classic

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
sue
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von sue »

alcie hat geschrieben:warum?

(und ja.)
weil ich dort auch hin+wieder herumsurfe (aber eigentlich nur lese und selten was schreibe, weshalb du mich von dort wohl nicht kennen wirst) und mich halt gefragt hab, ob du das bist.
die signatur hast du dort ja auch, sonst wärs mir wohl nie aufgefallen :)
sue
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von sue »

und um auch mal mein weihnachtsritual kund zu tun:

den halben tag nichts tun, außer weihnachtskekse in mich zu stopfen, gegen 3 kommt der papa dann mal mit dem weihnachtsbaum daher (ja, er kauft ihn immer erst am 24 - der hat die ruhe weg :D zitat: "na den kann i besser runterhandln weil as no schnö los werden muas"), den geschwister + ich mit nicht zusammenpassendem schmuck in allen möglichen farben + mit schokoschirmen etc. schmücken müssen, wobei aber irgendwem die aufgabe zugeteilt wird, die lichterkette zu entwirren, die letztes jahr irgendwer mal wieder in eine kiste gestopft hat, anstatt sie schön aufzurollen. der weihnachtsbaum passt meistens auch nicht in den ständer, da muss dann auch noch dran herumgeschnitzt werden. schief ist er auch in 9 von 10 jahren :D
so gegen 7 legen wir dann "stille nacht, heilige nacht" auf cd ein, weil keiner von uns singen kann/mag und ich mich seit etwa 10 jahren weigere, auf der blockflote oder am keybord zu spielen. dann lesen wir scheinheilig kurz eine stelle aus der bibel, danach gibts endlich geschenke.
dann gibts gans, mein papa schläft ein und niemand weckt ihn auf, so dass wir leider, leider erst 15 minuten vor ende der mitternachtsmesse in der kirche sind.
danach geh ich mit freunden noch irgendwohin und am nächsten tag fahren wir zu oma + restlicher familie nach oö.
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

@ Christbaumkaufen ... Bitte ich hab jetzt in der letzten November/ersten Dezemberwoche jemanden in der U-Bahn mit einem in dieses weiße Netz eingewickelten Christbaum gesehen! :shock: Bitte bis Weihnachten ist der doch nadellos!!! *ggg*
Also wir ham ihn zaus immer am 22. oder 23. gekauft und seitdem ich allein bzw. mit Freund wohn, kaufen wir ihn immer am 23. beim Obi, weil da sind sie um 50% billiger. :wink: (Christbaumschmuck übrigens auch!)
TWIX - it's all in the mix :angel12:

BIRGIT ist die BESTE!!! :D
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

kenne aber auch leute die jetzt schon den baum aufstellen, weil sie z.b. am 1. ferientag gleich skifahren fahren oder so ... abartig aber ist so. bei uns wird der zw. 22. und 23. gekauft und am abend vom 23. bei christoph zu zweit aufgeputzt, da brauchen wir zwei eh den ganzen abend dafür
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“