Liebste Leute von gestern und heute,
ich hab nun beinahe alle GKe absolviert (AG, ZG und MA integrativ, Neuzeit steht dieses Semester an), dazu die Vorlesung "Österreich-Ungarn" bei Buchmann, die als LAGR2 nominiert war. Nun suche ich natürlich einen Kurs, der mir diese VO als GK ÖG vervollständigt. Nun habe ich folgenden Kurs gefunden:
KU Quellenkunde zur österreichischen Geschichte
LAGR2
würde mir der einen GK vervollständigen?
Zur M-Erläuterung: Ich hab M1 (MA), M2 (AG), M3 (ZG) schon erledigt, M5 soll Neuzeit werden. Von daher sollten die M's also erledigt sein.
Ich hoffe auf Spezialisten, denn so klar ist mir das mit dem "wenn es thematisch zusammengeht, ja" noch nicht...
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Zusammenstückelung Grundkurs
-
- Historicus
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
ähm... ich hätt dazu auch eine frage!
es wird dieses semester kein GK Zeit und Gegenwartsgeschichte angeboten,... zumindest nicht mit M3!
aber im Kovo steht auch nicht, dass ich irgend einen M3 Kurs mit einer Vo als integrativen kurs machen kann!
kennt sich da wer aus, oder hat sogar das gleiche problem?
lg
es wird dieses semester kein GK Zeit und Gegenwartsgeschichte angeboten,... zumindest nicht mit M3!
aber im Kovo steht auch nicht, dass ich irgend einen M3 Kurs mit einer Vo als integrativen kurs machen kann!
kennt sich da wer aus, oder hat sogar das gleiche problem?
lg
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
ich hatte ähnliches problem, mir fehlte m3 und neuzeit.
hab dann eine vo bei kappeler ausm ws05 und den kurs im ss06 zusammenstückelt, wobei ich ja vor dem ss06 nicht wusste dass ich die vo dafür verwenden kann....
es sollte einfach thematisch zusammenpassen, oder zumindest nach epoche - wurde mir gesagt... mehr weiß ich auch nicht, bin schon fertig mit zusammenstückeln (gott sei dank)
hab dann eine vo bei kappeler ausm ws05 und den kurs im ss06 zusammenstückelt, wobei ich ja vor dem ss06 nicht wusste dass ich die vo dafür verwenden kann....
es sollte einfach thematisch zusammenpassen, oder zumindest nach epoche - wurde mir gesagt... mehr weiß ich auch nicht, bin schon fertig mit zusammenstückeln (gott sei dank)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben