Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Buchmann-Prüfung

Prüfungsfragen aus früheren Semestern
Antworten
x-wing
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Buchmann-Prüfung

Beitrag von x-wing »

könnte mir mal jemand sagen, wie die prüfung bei buchmann so abläuft ?

ich hab gehört, dass man die 5 Fragen bereits zuhause ausarbeiten kann.

gibt es ein skript? oder sonstige unterlagen?
x-wing
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von x-wing »

kann niemand helfen?
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

Welche Prüfung meinst du denn? Falls Ö-U, dann gibt es ein Buch von Buchmann dazu, glaube aber kaum, dass es dazu noch einen Prüfungstermin geben wird... Auch die Fragen sind bei der diesmaligen Prüfung nicht wie sonst von den Mitstudenten veröffentlicht worden. Als das der Fall war, hast du die Fragen zuHaus ausarbeiten können. Würde aber nicht empfehlen, lediglich die Fragen auszuarbeiten, welche laut Gruppenverteilung einer vorherigen Prüfung in Anbetracht kommen könnten, sondern alle. Damit bist auf jedenfall auf der sicheren Seite, und bis zum Schluss beherrscht auch noch den gesamten Prüfungsstoff :D
Antworten

Zurück zu „Prüfungsfragen Archiv“