Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Wanted: ruhige Cafes
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wanted: ruhige Cafes
Guten Morgen,
kennt jemand von euch gemütliche Cafes, wo es sich gut Schach spielen lässt? dh. rauchfrei, entspannte Atmosphäre, keine zu attraktiven Kellnerinnen.
und bei der Gelegenheit: Gibts außer dem inakzeptablen Benno noch weitere Spiele-Cafes?
Ich freu mich auf eure Vorschläge...
kennt jemand von euch gemütliche Cafes, wo es sich gut Schach spielen lässt? dh. rauchfrei, entspannte Atmosphäre, keine zu attraktiven Kellnerinnen.
und bei der Gelegenheit: Gibts außer dem inakzeptablen Benno noch weitere Spiele-Cafes?
Ich freu mich auf eure Vorschläge...
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
"coffee" day bei der albertina vielleicht?
da gibts so eine kleinen wie abgetrennten raum (aber nciht ganz abgetrennt) mit 2 tischen und sofa+sessel
da gibts so eine kleinen wie abgetrennten raum (aber nciht ganz abgetrennt) mit 2 tischen und sofa+sessel
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
-
- Historicus Magnus
- Ehemalige
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Re: Wanted: ruhige Cafes
Leon_der_Profi hat geschrieben:keine zu attraktiven Kellnerinnen.

Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
- Starbuck
- Ehemalige
dann solltest du eventuell ein starbucks ausprobieren .... rauchverbot!Leon_der_Profi hat geschrieben: Benno scheidet für uns wegen des penetranten Zigarettenrauches aus.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
kommt drauf an welches, wann und wo.stokelyX hat geschrieben:aber nicht unbedingt ruhig, würd ich sagen
das bei der uni vielleicht nicht, aber z.b. das 2. auf der mariahilferstraße, in der seitengasse ist relativ ruhig.
- Ledde
- Ehemalige
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Ich kann noch das Schottenring empfehlen ^^
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Ehemalige
natürlich. beim Schach will ich mich ja konzentrieren, und da sollte nichts unnötig ablenken. Wenn ich kurzberockte Schönheiten sehen will, geh ich ins Juridicum.emilystrange hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ist das ein ernsthaftes kriterium??????Leon_der_Profi hat geschrieben:keine zu attraktiven Kellnerinnen.
Ich bedanke mich für die vielen Tips bis dato, viele Cafes sagen mir gar nichts, vielleicht könnt ihr mir ja auch angeben, wo sie jeweils sind.
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
okayLeon_der_Profi hat geschrieben:natürlich. beim Schach will ich mich ja konzentrieren, und da sollte nichts unnötig ablenken. Wenn ich kurzberockte Schönheiten sehen will, geh ich ins Juridicum.emilystrange hat geschrieben:Leon_der_Profi hat geschrieben:keine zu attraktiven Kellnerinnen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ist das ein ernsthaftes kriterium??????

mein tipp: cafe sperl, gumpendorferstr. 1060
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Cafe Schottenring: http://www.cafe-schottenring.at/
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus