Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Das war bei der WM 2006 in Deutschland auch so.... allerdings hatte ich das Gefühl, dass da auch noch andere Kriterien maßgeblich waren, ob du eine Karte bekommst oder nicht.
Ich hatte mich auch für die Auslosung angemeldet. was ich bisl schräg fand war, dass man sogar Personalausweisnr. angeben musste. Die sollen jeden einzelnen Bewerber überprüft haben (Terrorgefahr etc.).
Ich hatte mich auch für die Auslosung angemeldet. was ich bisl schräg fand war, dass man sogar Personalausweisnr. angeben musste. Die sollen jeden einzelnen Bewerber überprüft haben (Terrorgefahr etc.).
Wow, das ist heftig.... es gibt auch sicher wieder diese Hooligan-Listen (erinnert mich an die Hunde-Schilder vor Supermärkten ect. "Ich darf nicht hinein" )
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
bemerkenswert ist, dass dein pers. name auf das ticket gedruckt wird um den schwarzmarkt einzudämmen. in deutschland hat man von uns aber auch keinen ausweis vor den drehkreuzen verlangt (wäre auch der horror gewesen, wenn sie bei 60.000 fans kontrollen gemacht hätten)
malleus_maleficarum hat geschrieben:weniger terrorgefahr sondern als vorsichtsmaßnahme gegen hooligans
Sicherlich war die Hooligansthematik die entscheidendere....aber mit der Terrorgefahr haben sie damals auch argumentiert.
Ich hatte dabei auf jeden Fall ein sehr ungutes Gefühl.
Die Tickets konnten übrigens noch umgeschrieben werden, wenn man doch nicht zu den Spielen konnte bzw. nicht wollte, weil sich ja ab dem Viertelfinale die Zusammensetzung logischerweise kurzfristig entschieden hatte.
wieso denn hingehen??
obwohl selbst sehr fussballinteressiert wird diese EM so ziemlich zum disaster und absoluten fiasko des österreichischen sports schlechthin werden.
nicht nur das wir uns erstmals für eine em "qualifizieren", und das nur aus dem grund weil wir sie mit den schweizern gemeinsam austragen.
kommt noch dazu das wir höchstwahrscheinlich nicht die vorrunde überstehen.
traurig aber wahr.
das einzig positive an der EM ist das die wiener infrastruktur ein bisschen erweitert wird.
wieso denn nicht hingehen? ich muss mir ja keine spiele von den österreichern anschaun. ist ja wohl glaub ich jedem klar, dass sie die vorrunde nicht überstehen und sich wie immer blamieren werden
deswegen sind trotzdem genug andere interessante mannschaften dabei.