Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Prüfungen Österr. Geschichte!?!?!?!?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
VO Prüfungen Österr. Geschichte!?!?!?!?
Hallo! Weiß jemand eine VO Prüfung über Österr. Geschichte? Ich bräuchte dringend diese VO, damit ich endlich meine lieben GKs zusammenhabe.
Bitte um Mithilfe! Also alles was ihr über die nächsten Prüfungen wisst (und natürlich, woher ich ein Skript bekomme), bitte mitteilen!!!!!! Wäre sehr sehr sehr dankbar darüber!!!!
Bitte um Mithilfe! Also alles was ihr über die nächsten Prüfungen wisst (und natürlich, woher ich ein Skript bekomme), bitte mitteilen!!!!!! Wäre sehr sehr sehr dankbar darüber!!!!
- Arnold
- Historicus Magnus
Wie schon vom Vorposter gesagt: Vocelka macht die Prüfung am Montag.
Angemeldet sollte man aber schon sein für die Prüfung, oder? Also im Geschichte-LV-Anmeldesystem?
lg
Wenn du dir sein Buch besorgst und/oder hier eine Mitschrift http://www.tommyswelt.at.tt/ runterlädst, sollte das machbar sein.Karl Vocelka:
VO Überblick über die österreichische Geschichte (gem. mit dem KU Nr. 070435 oder dem KU Nr. 070436 für LehramtskandidatInnen als Grundkurs Österreichische Geschichte entweder mit besonderer Berücksichtigung der Methode "Text- und diskursanalytische Methoden" oder "Archivierung und Musealisierung/Analyse und Interpretation bildlicher und dinglicher Quellen" anrechenbar), 2 Stunde(n), 3 ECTS-Punkte, Montag, 15.00 (pktl.) - 16.30 Uhr, Hörsaal 41, R2, A4; LAGA4, LAPA4, LAGR2; MGG01 (D343, D800); gemeinsam mit dem Kurs Nr. 070435 oder dem Kurs Nr. 070436 als Grundkurs Österreichische Geschichte, LAGK5 (R2/A4/M1) bzw. (R2/A4/M5) anrechenbar, insgesamt 6 ECTS
1. Prüfungstermin (schriftlich): Montag, 29. Jänner 2007, 15.00 (pktl.)-16.30 Uhr im HS 41. Zu den Prüfungsterminen vgl.: http://www.univie.ac.at/igl.geschichte/ ... _07_vo.htm
2. Prüfungstermin (schriftlich): Montag, 5. März 2007, 12.00-14.00 Uhr im Seminarraum Geschichte 2. Zu Prüfungsterminen vgl.: http://www.univie.ac.at/igl.geschichte/ ... _07_vo.htm
3. Prüfungstermin (schriftlich): Montag, 23. April 2007, 12.00-14.00 Uhr im Seminarraum Geschichte 2. Zu den Prüfungsterminen vgl.: http://www.univie.ac.at/igl.geschichte/ ... _07_vo.htm
Angemeldet sollte man aber schon sein für die Prüfung, oder? Also im Geschichte-LV-Anmeldesystem?
lg
-
- Mini-Historicus
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
wie schon im anderen thread (bruckmüller-VO) gesagt, ich glaube nicht, dass das noch funktioniert!! also am besten den prof. kontaktieren, ob er (respektive eine gute seele namens sekretärin) dich noch nachträglich anmelden kann bzw. will.christina hat geschrieben: PS: ANzumelden ist wahrscheinlich über das Anmeldesystem vom letzten Semester
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Centurio
-
- Mini-Historicus
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
a.) von der fachbibliothek hinüber in den juristentrakt (durch den blauen gang), d.h. konkret auf das germanistische institut. dort ist dann linkerhand - vorher durch eine tür/einen durchgang durch - ein gang mit jeder menge spinde, nach wenigen metern gleich wieder rechts, gerade aus und du stehst vor einer braunen holztür, d.h. dem seminarraum geschichte 2.
b.) vom haupteingang oder hof aus in den juristentrakt, über die hauptstiege in den 1. stock, dort über die stiege 1 weiter rauf bis zum eingang zum institut für germanistik (links, genaue spiegelbildliche bildung zum eingang zur fachbibliothek für geschichte im philosophentrakt). dort rein (der gang mit den spinden, eh schon wissen) und dann nicht durch den durchgang/tür, die gerade voraus ist, sondern nicht allzuweit davor links, geradeaus und tür auf.
b.) vom haupteingang oder hof aus in den juristentrakt, über die hauptstiege in den 1. stock, dort über die stiege 1 weiter rauf bis zum eingang zum institut für germanistik (links, genaue spiegelbildliche bildung zum eingang zur fachbibliothek für geschichte im philosophentrakt). dort rein (der gang mit den spinden, eh schon wissen) und dann nicht durch den durchgang/tür, die gerade voraus ist, sondern nicht allzuweit davor links, geradeaus und tür auf.

Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
man könnte auch einfach da im Forum in die "Oft gestellten Fragen" schauen...
abstruserweise haben schon mehr Leute diese Fragen gestellt....

abstruserweise haben schon mehr Leute diese Fragen gestellt....
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Centurio
- paulusms
- Neo-Historicus
-
- Centurio
- scalogna
- Historicus Auxiliarius