Ich habe für die S3-Veranstaltung keinen Platz bekommen, dafür aber für eine M1- und ein W2-Lv. Ist das ein Problem, oder kann ich vielleicht einfach die S-Lv im nächsten Semster nachholen, und dafür die zwei M- und W-Lvs vorziehen?
Oder gibt es dann Probleme bei der Anrechnung? Wäre nett wenn Ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Zuteilung der Plätze
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Bitte, bitte schaut ob Eure Frage schon von anderen beantwortet wurden bzw. versucht Eure Fragen erstmal durch die Zuhilfenahmen der Suchmaske zu beantworten. Es kommen desöfteren die gleichen Fragen:
viewtopic.php?t=3776
viewtopic.php?t=3266&start=0
viewtopic.php?t=1648&highlight=studieneingangsphase
Ich will Dich damit net verschrecken oder anfahren, aber es ist wirklich etwas mühsam immer dieselben Fragen zu beantworten.
viewtopic.php?t=3776
viewtopic.php?t=3266&start=0
viewtopic.php?t=1648&highlight=studieneingangsphase
Ich will Dich damit net verschrecken oder anfahren, aber es ist wirklich etwas mühsam immer dieselben Fragen zu beantworten.
- Ledde
- Ehemalige
- Ehemalige
Ach ja... das könnte auch interessant sein:
viewtopic.php?t=4032
Das ist zwar ein Thread über das Vorziehen des 2.Abschnitts, aber da hab ich auch was zu der Eingangsphasenproblematik geschrieben.
Ich würde an Deiner Stelle auch schauen in den S3-Kurs zu kommen. Es werden fast immer die Teilnehmerzahlen erhöht. Gehe einfach zum ersten Termin. Es ist besser, wenn man die S-Lvs so schnell wie möglich erledigt.
viewtopic.php?t=4032
Das ist zwar ein Thread über das Vorziehen des 2.Abschnitts, aber da hab ich auch was zu der Eingangsphasenproblematik geschrieben.
Ich würde an Deiner Stelle auch schauen in den S3-Kurs zu kommen. Es werden fast immer die Teilnehmerzahlen erhöht. Gehe einfach zum ersten Termin. Es ist besser, wenn man die S-Lvs so schnell wie möglich erledigt.
- Mystery
- Neo-Historicus
Ich verstehe irgenwie nicht, wie jemand, der die S-Veranstaltungen noch nicht abgeschlossen hat, die ja als Voraussetzung für die M-und W-Fächer gelten, in diesen Kurse vorgereiht werden, während jemand wie ich, die alle diese Einführungen absolviert hat und jetzt mit dem 2.Semester beginnen möchte, ganz hinten auf der Warteliste stehe...
Nicht persönlich nehmen, ich muss nur grad ein bisschen Dampf ablassen, weil mich das Anmeldesystem momentan so aufregt...!
Nicht persönlich nehmen, ich muss nur grad ein bisschen Dampf ablassen, weil mich das Anmeldesystem momentan so aufregt...!
- Ledde
- Ehemalige
Das passiert aus dem Grund, weil das System nicht erkennt, wer die S-LVs absolviert hat bzw. nicht. Im Grunde kann es das auch net, weil Du schließlich die S1-VO theoretisch auch erst zum vierten Prüfungstermin absolvieren kannst+ s3+4 erst zum Ende des darauffolgenden Semesters (Abgabetermin der Arbeiten).