Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Brunner: Grundkurs MA WS06 - Fragen 2. Termin

Prüfungsfragen aus früheren Semestern
Antworten
Benutzeravatar
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Beiträge: 785
Registriert: Fr 02.Feb 2007, 19:28
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Brunner: Grundkurs MA WS06 - Fragen 2. Termin

Beitrag von scalogna »

wie der Titel schon sagt, die Prüfungsfragen zu Brunner Grundkurs MA WS06 (070280) vom 2. Prüfungstermin am 01. 03. 2007.
ich zitiere den gesamten Angabezettel von Brunner:

"Wählen Sie je eine Frage aus den folgenden drei Gruppen (A, B, C). Falls Sie eine Rezension mitbringen, können Sie eine Gruppe weglassen. Bitte geben Sie auf Ihren Zetteln Matr.Nr., Studienkennzahl und Anrechnungs-Code an!

(A) 1: Das "Andere" am Mittelalter
2: Frauengeschichte im Mittelalter - Grundlinien
3: Erstes : Zweites Mittelalter

(B) 1: Moderne Auffassungen zur "Völkerwanderung"
2: Soziale Gruppe und Stände
3: Die Klöster und das Erbe des Wissens

(C) 1: Das ottonische Reichskirchensystem und die Folgen
2: Kaiser- und Papsttum im Mittelalter - Grundlinien
3: Die Probleme der Kirche im späten Mittelalter
"
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
shout
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 34
Registriert: Mo 19.Feb 2007, 22:56
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Beitrag von shout »

3. Termin ist mündlich und nach Vereinbarung bzw. in seiner Sprechstunde Mo 11-12
Antworten

Zurück zu „Prüfungsfragen Archiv“